Regisseur Cameron Crowe ("Wir kaufen einen Zoo", "Almost Famous") befindet sich momentan mitten in den Vorbereitungen für die bereits 2008 geplante romantische Komödie "Deep Tiki", die nun aller Voraussicht nach doch ihren Weg auf die große Leinwand finden wird. Zwar nicht wie ursprünglich geplant mit Reese Witherspoon und Ben Stiller in den Hauptrollen, dafür aber mit der "The Amazing Spiderman"-Schönheit Emma Stone. Dennoch scheint der Regisseur mit diesem Projekt momentan nicht vollständig ausgelastet zu sein, denn obwohl bei "Deep Tiki" noch nicht eine Klappe gefallen ist, macht sich Crowe bereits Gedanken über das Nachfolgeprojekt "Beautiful Boy".
Wie Slashfilm nun berichtet, wird Crowes neues Projekt "Beautiful Boy", bei dem der Regisseur wie gewohnt nicht nur die Regie führen, sondern auch das Drehbuch verfassen wird, auf dem autobiografischen Roman "Beautiful Boy: A Father's Journey Through His Son's Addiction" von David Sheff basieren. Dieser beschreibt in seinem Buch den Umgang mit der langjährigen Meth-Sucht seines Sohnes Nic. Zudem möchte Cameron auch Elemente aus dem Roman "Tweak: Growing Up on Methamphetamines" übernehmen, in welchem David Sheffs Sohn Nic die Erlebnisse während dieser Zeit aus seiner Sicht schildert.
Nach einer romantischen Komödie nun also ein Familien-Drogen-Drama? Cameron Crowe wird jedenfalls nicht müde, sich in neuen Regie-Bahnen zu versuchen. Zwar gibt es momentan noch keinerlei Informationen bezüglich des Drehstarts oder der Besetzung. Bleibt also zu hoffen, dass sich der Regisseur nach Fertigstellung von "Deep Tiki" schnellstmöglich an sein nächstes Projekt setzten wird, nicht dass auch dieses Drehbuch erst einmal jahrelang in der Versenkung verschwindet.