Mein Konto
    "Fantastic Four"-Reboot: Drehbuchautor für Superhelden-Neustart gefunden

    Nach mehreren Gerüchten hat Fox in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass "Chronicle - Wozu bist du fähig?"-Regisseur Josh Trank den Reboot der "Fantastic Four" übernehmen wird. Mit Jeremy Slater scheint nun ein heißer Kandidat für die Anfertigung des Drehbuchs gefunden. Derzeitig befindet er sich in den finalen Verhandlungen mit Fox.

    Nachdem der erst 26-jährige Josh Trank mit seinem Low-Budget-Debüt "Chronicle - Wozu bist du fähig?" weltweit Folge feiern konnte war dies für ihn der Weg in die Blockbusterabteilung. Fox erkannte sein Potenzial und engagierte ihn für den bevorstehenden "Fantastic Four"-Reboot. Für die Neuauflage scheint Fox ganz auf junge und kreative Köpfe zu setzten, denn für die Anfertigung des Drehbuchs wurde jetzt der Newcomer Jeremy Slater angeheuert. Derzeitig befinde er sich in den finalen Verhandlungen.  Slater konnte sich bisher mit den Scripten "Tape 4", welches auf der Mythologie von H.P. Lovecraft basiert, sowie mit "My Spy", einer Kombination aus den 80er Jahren Komödien  "L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn" und "Lockere Geschäfte", in der Branche einen Namen machen.

    Die ersten "Fantastic Four" Umsetzungen "The Fantastic Four" aus dem Jahre 2005 und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" von 2007 konnten Kritiker und Publikum nicht sonderlich überzeugen.  Mit der Besetzung frischer und unverbrauchter Köpfe könnte ein "Fantastic Four"-Reboot entstehen, der neue Ideen beeinhaltet und frischen Wind in die Superhelden-Landschaft bringt. Da Josh Tranks "Chronicle - Wozu bist du fähig?" eine Low-Budget Produktion war, hatte er mehr kreative Möglichkeiten als es Blockbuster-Produktionen zulassen, welche eher auf ein besonders breitgefächertes Publikum ausgerichtet sind. Wie die beiden jungen Köpfe ihre kreativen Ideen umsetzten und mit einem für sie ungewohnt hohen Budget umgehen bleibt mit Spannung abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top