Die Comic Con, ein wahrer Quell an spannenden neuen Informationen, Bildern und Clips rund um die große glitzernde Welt des Films. Apropos glitzern: Es gibt neue Figurenposter zum großen Finale "Twilight 4.2: Breaking Dawn" zu bewundern. Außerdem sprachen die Hauptdarsteller Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart und die Erfolgsautorin Stephenie Meyer im Rahmen der Comic Con über ihre Gedanken zu einer Weiterführung der Reihe in Form von Sequels oder gar eines Reboot.
Um das hochlukrative Franchise um die Vampire Edward und Bella nach dem am 22. November anlaufenden, eigentlich letzten Teil "Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" nicht aufgeben zu müssen, feilt man bei Lionsgate schon fleißig an Plänen für Sequels, Reboots und Spin-Offs. In einem Interview wurden die Hauptdarsteller nun zu ihrer Meinung gegenüber einer möglichen Weiterführung der Reihe befragt. Pattinson jubelte sogleich, dass dies großartig wäre und er es lieben würde, während sich Lautner für ein eher verhaltenes "das wäre sicherlich interessant" entschied. Kristen Stewart äußerte, sie sei sehr zufrieden mit dem Ende der jetzigen Reihe, sei aber auch für neue Ideen offen. Autorin Stephenie Meyer betonte erneut, dass Bellas Geschichte erzählt sei. Ein Reboot könne sie sich erst in vielen Jahren vorstellen. Eine Art Spin-Off schließe sie jedoch weiterhin nicht aus.
Und wohin könnte die Zukunft von Edward und Bella führen, sollte es doch noch wider Erwarten ein weiteres Kapitel in ihrer gemeinsamen Geschichte geben? Robert Pattinson scherzte im Interview: "Wie wäre es, wenn Bella und Edward sich scheiden lassen und dann so ein 'Mr. and Mrs. Smith'-Ding draus wird?" Das könnte aber ein langer Kampf zwischen den Ex-Eheleuten werden, sind die beiden doch unsterblich…
Der Blick in die Zukunft des Franchise bleibt also weiterhin vage, die Aussichten auf das Finale "Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" werden dafür umso schärfer. Nach dem ersten Trailer und Plakaten der Hauptfiguren wurde nun eine Reihe weiterer Bilder veröffentlicht, die den Denali-Clan und Zirkel der Amazonen in den Fokus rückt.
Am 22. November kommt die Fantasy-Romanze von Bill Condon dann endlich in die Kinos.
Mia Maestro als Carmen:
Christian Camargo als Eleazar:
Maggie Grace als Irina:
Casey LaBow als Kate:
MyAnna Buring als Tanya:
Lee Pace als Garrett:
Tracey Heggins als Senna:
Judith Shekoni als Zafrina: