Bereits Ende März berichteten wir, dass "G.I. Joe"-Star Channing Tatum und Mila Kunis ("Freunde mit gewissen Vorzügen") im Gespräch für das nächste Projekt der "Matrix"-Regisseure Andy und Lana Wachowski seien. Nun bestätigte Tatum gegenüber MTV offiziell, dass er für das Vorhaben mit dem Titel "Jupiter Ascending" vor der Kamera stehen wird. "Ja, absolut. Es wird ein überdrehter Action-Streifen", so Tatum. "Sie werden, was Action betrifft, das Rad neu erfinden, wie sie es schon einmal getan haben", zeigt sich der 32-Jährige völlig überzeugt.
Kürzlich veröffentlichten die Kollegen von Vulture zudem erste Details zum Plot von "Jupiter Ascending" nach einer Original-Idee der Wachowskis. Demnach handle der Streifen von höheren Lebewesen, die uns von fremden Welten beobachten. Der Autor legt dabei Wert darauf, dass es sich bei diesen Welten nicht um metaphysische Sphären handele, sondern um konkrete Planeten und Monde außerhalb unseres Sonnensystems. Weiterhin werde die (bisher noch nicht offiziell bestätigte) Mila Kunis eine russische Einwanderin spielen, welche Toiletten schrubbt, um über die Runden zu kommen. Allerdings ahnt sie dabei nicht, dass sie das perfekte genetische Profil aufweist, um das Universum als Königin in Einklang zu bringen. Damit stellt sie eine Gefahr für die Herrschaft anderer Unsterblicher dar, welche ihr fortan nach dem Leben trachten.
Es gilt dabei zu beachten, dass diese Synopsis nicht offiziell ist. Nicht nur Fans der "Matrix"-Reihe jedoch könnten einige Elemente ziemlich vertraut vorkommen. Derzeit befinden sich die Wachowskis allerdings noch in der Nach-Bearbeitung von "Der Wolkenatlas" mit Co-Regisseur Tom Tykwer ("Lola rennt"). Ein Starttermin ist für beide Projekte derzeit noch nicht bekannt.