Der Filmtitel spricht Bände: In "White House Down" von "2012"-Regisseur Roland Emmerich gibt es Tumult im vielleicht bekanntesten Gebäude der USA. Das Weiße Haus wird überfallen und ein einzelkämpferischer Agent des Secret Service muss den Präsidenten der USA retten. Laut Variety soll Channing Tatum ("21 Jump Street") eine der Hauptrollen in dem als "'Stirb langsam' im Weißen Haus" beschriebenen Action-Streifen übernehmen.
Während Tatum für den Part des Helden in Verhandlungen steht, sind die Posten des Präsidenten und des Secret-Service-Chefs noch vakant. Der Beginn der Dreharbeiten ist für den kommenden Sommer angesetzt, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Das Drehbuch steuert James Vanderbilt ("The Amazing Spider-Man", "Zodiac - Die Spur des Killers" bei).
Zuvor hat Channing Tatum aber noch einige andere Projekte in petto. Unter anderem wird er ab dem 19. Juli in "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" zu sehen sein und ab dem 16. August lässt er als Stripper "Magic Mike" auf der Leinwand die Hüllen fallen.
Wenn wollt ihr als Präsidenten sehen, der von Agent Tatum gerettet wird?