Die Bombast-Action in "Battleship" zog am vergangenen Wochenende laut Media Control 199.979 Zuschauer (insgesamt: 704.647) in die Kinosäle, womit der erste Platz der deutschen Charts weiterhin gesichert ist. Ebenso wenig ebbt das Interesse an der deutschen Serien-Adaption "Türkisch für Anfänger" ab, für den 112.565 Kinogänger ein Ticket lösten (insgesamt: 2,2 Millionen). Rang drei geht an "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" mit 110.275 Besuchern. Seit dem Start vor fünf Wochen haben 1,8 Millionen Menschen das Fantasy-Abenteuer im Kino bewundert.
Darüber können "Ziemlich beste Freunde" nur lachen: Mit 7,9 Millionen verkauften Kinokarten in Deutschland ist die Komödie der Dauerbrenner des laufenden Jahres und konnte auch dieses Wochenende beachtliche 96.034 Besucher vor die große Leinwand locken, wohlgemerkt in der 16. Woche. Dagegen kann nicht mal Josh Tranks Found-Footage-Genre-Bastard "Chronicle - Wozu bist du fähig?" mithalten, den zum Start 86.568 Zuschauer sehen wollten (inklusive Previews: 98.735). Auf Platz sechs findet sich James Camerons Meisterwerk "Titanic" wieder. Die 3D-Neuauflage sahen 79.964 Kinobegeisterte (insgesamt: 622.417).
61.814 Zuschauer (insgesamt: 517.503) sahen "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" und sicherten Tarsem Singhs Märchen-Variante so den siebten Platz. Dahinter der zweite Neueinsteiger diese Woche: Die Rom-Com "Einmal ist keinmal" mit Katherine Heigl sorgte für 53.942 verkaufte Tickets (inklusive Previews: 81.667). "Iron Sky - Wir kommen in Frieden" hält sich auf Position neun mit 51.563 Besuchern (insgesamt: 344.657). 50.121 Stop-Motion-Freunde verschafften dem Knet-Spaß "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" den zehnten Platz. Insgesamt haben 59.360 Zuschauer die animierten Helden beim Entern beobachtet.