Wie Deadline berichtet, wird Mark Wahlberg ("The Fighter") derzeit für die Hauptrolle in der Komödie "Avon Man" gehandelt. Um das Projekt war es in den vergangenen Jahren still geworden, umso überraschender kommen nun die Nachrichten, dass es offenbar doch noch am Leben ist. So überarbeitet Michael McCullers ("Austin Powers in Goldständer") derzeit den ersten Drehbuchentwurf von Kevin Bisch ("Hitch - Der Date Doktor").
Darin geht es um einen Autoverkäufer, der seinen Job verliert und sich fortan als Vertreter für Kosmetikartikel verdingen muss, um seine Familie finanziell über Wasser zu halten. Was er zunächst als Schlag gegen seinen männlichen Stolz empfindet, wird für den Helden dank Charme und Verkaufstalent doch zum Erfolg. Damit er seine Heimatstadt retten kann, die kurz vor dem Bankrott steht, muss der Verkäufer seine Kumpel einspannen, um einen regionalen Verkaufswettstreit zu gewinnen.
Ursprünglich war Hugh Jackman ("Real Steel") für die Hauptrolle vorgesehen (wir berichteten), inzwischen plant 20th Century Fox jedoch sowohl ohne Jackman als auch ohne Regisseur Kevin Lima ("Verwünscht"). Ein Nachfolger auf dem Regieposten muss erst noch gefunden werden, mit der Zugkraft eines Stars wie Wahlberg, der voraussichtlich auch als Produzent einspringen wird, dürfte "Avon Man" einem Kinostart nun deutlich näher gerückt sein. Ehe es jedoch soweit ist, wird der vielbeschäftigte 40-Jährige u.a. noch in "Pain & Gain" von Michael Bay ("Transformers 3") und "Ted" von Seth MacFarlane ("Family Guy") zu sehen sein.