Auch wenn es gewissermaßen zu erwarten war, ist es dennoch eine erfreuliche Nachricht: Robert Rodriguez ("Machete") hat gegenüber MTV bestätigt, dass er bereits mit Mickey Rourke ("The Wrestler") und Rosario Dawson ("Death Proof") gesprochen hat und die beiden für das düstere Sequel "Sin City 2 : A Dame to Kill For" definitiv wieder in ihre Rollen aus dem ersten Teil schlüpfen werden. Momentan gehe es Rodriguez und seinem Co-Regisseur Frank Miller ("The Spirit") vor allem darum, sicherzustellen, dass alle relevanten Darsteller aus "Sin City" auch für den Nachfolger unterschreiben wollen. Derzeit ist Rodriguez erst einmal mit seinem anderen Sequel, "Machete Kills", beschäftigt, das er ab Mai 2012 vor die Kamera bringt. Sobald dieser Dreh abgeschlossen ist, werde man direkt zum Casting und weiteren Vorbereitungen zu "Sin City 2" übergehen. Dabei könnte Rodriguez vielleicht auch gleich Jessica Alba von einem Dreh zum anderen mitnehmen, da die Aktrice auch bei "Machete Kills" mit von der Partie ist (wir berichteten) und als Nancy Callahan zu "Sin City 2" zurückkehren könnte.
Rodriguez äußerte sich zusätzlich zu einer bestehenden Meldung, dass niemand Geringeres als Angelina Jolie ("Salt") die Rolle der Ava Lord - der titelgebenden Dame, für die man töten würde - übernehmen könnte. So meinte er: "Ich habe mich diesbezüglich noch nicht einmal mit ihr getroffen, genausowenig habe ich mit Frank darüber gesprochen, wen wir dafür nehmen würden oder mit wem wir uns als erstes treffen wollen. Das ist ein aufregender Vorgang, aber dazu wird es wohl bis nächsten Monat erst einmal nicht kommen."
Ein paar Monate Zeit haben die beiden noch für das Casting der kultigen Comicbuch-Adaption nach Millers Vorlage, denn die Dreharbeiten wurden für diesen Sommer angekündigt (wir berichteten). Bis dahin könnt ihr darüber diskutieren, ob Jolie für den Part geeignet wäre - oder vielleicht sogar eine ganz andere, ebenso betörende Aktrice.