Basierend auf dem Buch "Raging Bull II" von Chris Anderson, soll der Nachfolger zu Martin Scorseses Erfolgsfilm sowohl als Fortsetzung als auch als Vorgeschichte des Originals von 1981 fungieren. "Wie ein wilder Stier" handelte vom Leben des New Yorker Mittelgewichtsboxers Jake LaMotta sowohl in als auch außerhalb des Rings. Die überzeugende Leistung des LaMotta-Darstellers Robert De Niro ("Der Pate II"), der sich im Laufe der Dreharbeiten fast 30 Kilo für die Rolle anfraß, brachte ihm den Oscar als bester Hauptdarsteller ein.
Doch in "Raging Bull II" werden die Fans sowohl auf De Niro als auch auf Regisseur Martin Scorsese ("Hugo Cabret") verzichten müssen. Stattdessen übernimmt Martin Guigi, dessen Filmographie bisher Titel wie "Die Casting Couch" oder "Inside the Darkness - Ruhe in Frieden" ausweist, das inszenatorische Ruder. Und während derzeit noch nach einem 14-20jährigen Schauspieler für die Rolle des jungen Jake gesucht wird, hat William Forsythe ("88 Minuten") offenbar bereits für die Hauptrolle des gealterten LaMotta unterschrieben.
In Rückblenden soll u.a. gezeigt werden, wie sich LaMotta einerseits als Faustkämpfer auf Hinterhöfen gegen scheinbar übermächtige Gegner durchsetzt und so zu etwas Geld und Respekt kommt, aber auch, wie der sensible Jugendliche unter seinem gewalttätigen Vater leidet. Wenn die Dreharbeiten wie vorgesehen im Sommer beginnen, dürfte einer Veröffentlichung frühestens im Winter 2012/13 nicht viel im Wege stehen.