Wie Variety berichtet, wird Ashton Kutcher die Titelrolle in dem Biopic "Jobs" übernehmen und somit den im Oktober 2011 verstorbenen Apple-Gründer und Milliardär spielen. Der unabhängig finanzierte Film wird von Joshua Michael Stern ("Swing Vote") nach einem Drehbuch von Matt Whiteley inszeniert. Gedreht wird im Mai, wenn Kutcher nicht für "Two And A Half Men" vor der Kamera stehen muss.
Der Film wird Steve Jobs Weg vom Hippie zum umjubelten Großunternehmer nachzeichnen. Jobs sorgte mit seinem Fokus auf Design und einfache Bedienbarkeit nicht nur dafür, dass Elektronik-Geräte zu Lifestyle-Produkten wurden, sondern half auch dem Animationsfilmstudio Pixar ("Toy Story") auf die Beine.
Ende Oktober 2011 berichteten wir bereits, dass Sony Aaron Sorkin ("The Social Network") verpflichtet hat ein Drehbuch über das Leben des Computer-Gurus zu schreiben. Dabei handelt es sich aber um ein anderes, separates Projekt.
Und falls einige von euch nun hinter der Nachricht einen verspäteten April-Scherz vermuten: Variety versichert die Echtheit der Neuigkeit.