Auch wenn der erste Teil der Reihe von 2002 bei vielen Kritikern nicht gut ankam (dazu unsere FILMSTARTS-Kritik), legte der kommerzielle Erfolg des Films den Grundstein für eine weitere Fortsetzung. Dass künstlerische Qualität im Gruselgenre selten der bestimmende Faktor für das Drehen von Sequels ist, beweist die ebenfalls nicht gerade geniale Direct-to-DVD-Veröffentlichung "Cabin Fever 2". Regisseur Eli Roth stieg bereits nach "Cabin Fever" aus, so dass Ti West für das erste Sequel das Ruder übernahm. Nun stehen mit "Cabin Fever: Outbreak" und "Cabin Fever: Patient Zero" zwei weitere Sequels in den Startlöchern.
Im vergangenen Jahr verkündete The Indomina Group, dass man zwei weitere Fortsetzung auf dem Plan stehen habe, zu denen die Dreharbeiten im Frühjar 2012 in der Dominikanischen Republik beginnen. Für "Cabin Fever: Outbreak" arbeiten bereits Adam und Deborah Marcus ("Leatherface 3D", "I Walked With A Zombie") am Drehbuch. Das Skript für den zeitgleich gedrehten "Cabin Fever: Patient Zero", der vor "Outbreak" starten soll, stammt dagegen aus der Feder von Jake Wade Wall ("The Hitcher", "Unbekannter Anrufer").
Heat Vision gab nun bekannt, dass Comic-Autor Kaare Andrews ("Altitude"), der durch Arbeiten an The Incredible Hulk und Spider-Man bekannt wurde, den Regieposten übernehmen soll, sobald letzte vertragliche Details geklärt worden sind. Auch wenn es noch keine näheren Informationen zur Handlung gibt, kann so viel schon mal verraten werden: Ein Arzt reist mit seiner Familie auf eine abgelegene karibische Insel, um eine seltsame Grippewelle zu untersuchen und entdeckt dabei einen bösartigen, fleischfressenden Virus, der die Bewohner der ganzen Insel in Angst und Schrecken versetzt. Es liegt nun in seiner Verantwortung, einen weltweiten Ausbruch des Virus zu verhindern.
Die Geschichte mag den eingefleischten Splatterfan wohl nicht mehr vom Hocker reißen. Doch man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben...