Bevor Robbie Pickering ("Natural Selection") die Regie für das Horror-Projekt "The Kitchen Sink" angetragen wurde, gab es bereits einen anderen interessanten Kandidaten für den Regiestuhl: Komödien-Star Jonah Hill ("Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich"). Das wäre ein spannendes Regiedebüt für den oscarnominierten Hill geworden, doch dieser entschied sich letztendlich dagegen und laut Deadline hat Sony Pictures nun Pickering unter Vertrag genommen.
Die Story lässt für Horror-Fans kaum etwas zu wünschen übrig: Ein jugendlicher Vampir, ein Zombie und ein Mensch schließen sich zusammen, um ihre Stadt gegen eine Alien-Invasion zu verteidigen. Für Sony dürfte diese Ansammlung an beliebten Kreaturen schwarze Zahlen bedeuten.
Das Drehbuch kommt von Oren Uziel, der auch das Drehbuch zum anstehenden "Forgotten" mit Hailee Steinfeld ("True Grit") verfasste. Noch ist unklar, ob es sich um eine Teenie-Horror-Komödie handeln wird oder ob es eher in Richtung Splatter geht. Die Verpflichtung Pickerings lässt auf Letzteres hoffen. Des Weiteren steht die Frage im Raum, ob die Geschöpfe als CGI-Kreaturen auf die Leinwand gebracht werden oder ob die Verwandlung klassisch per Makeup und Maske vollführt wird. Je nachdem, wie sich die Macher entscheiden, könnte hier ein großartig unterhaltsames Projekt am Start sein.
Was meint ihr dazu?