Mein Konto
    "300"-Sequel: Eva Green als verführerische Göttin

    Seitdem Joel Edgerton die Hauptrolle in "300: Battle of Artemisia" abgelehnt hat, waren Casting-Nachrichten rund um das "300"-Sequel rar geworden. Dafür meldet sich das Projekt nun aber mit einem umso größeren Coup zurück: Eva Green hat offenbar für eine Rolle als Göttin unterschrieben.

    Eva Green ("James Bond 007 - Casino Royale") scheint eine gewisse Affinität zu epischen Schlachten und bombastischer Fantasy zu haben. Jedenfalls legen dies ihre Engagements in "Königreich der Himmel", "Der Goldene Kompass" und der kurzlebigen TV-Serie "Camelot" nahe. Und auch ihre neuste Karriereentscheidung passt in dieses Muster: In der Fortsetzung zu Zack Snyders "300", "300: Battle of Artemisia", wird sie wahrscheinlich eine tragende Rolle spielen.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, stößt die in Paris geborene Tochter einer Algerierin und eines Schweden als erstes offizielles Cast-Mitglied zu Noam Murros ("Smart People") Fortsetzung, seit Joel Edgerton ("The Thing") die Hauptrolle hat sausen lassen. Der australische Shootingstar war als Themistokles vorgesehen, der die Griechen gegen die Krieger des tyrannischen persischen Königs Xerxes ins Feld führt.

    Die Geschichte von "300: Battle of Artemisia" wird sich deutlich mehr auf den persischen Herrscher beziehen (das Projekt trug lange den Arbeitstitel "Xerxes"). Eva Green soll eine ebenso rücksichtslose wie verführerische goldene Göttin spielen, die Xerxes dazu überredet, seine Truppen zur Invasion Griechenlands zu sammeln.

    Es ist geplant, dass die Produktion von "300: Battle of Artemisia" in der ersten Jahreshälfte 2012 beginnt. Bis dahin sind noch zahlreiche gewichtige Rollen zu besetzen, um den geplanten Kinostart im Jahr 2013 zu realisieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top