John Lithgow hat sich in den vergangenen Jahren zurück ins Rampenlicht gespielt. 2009 war der Star aus "Hinterm Mond gleich links" in der vierten Staffel der Erfolgsserie "Dexter" der berüchtigte "Trinity-Killer", dieses Jahr spielte er im Überraschungshit "Planet der Affen: Prevolution", hatte einen kleinen aber feinen Auftritt in "How I Met Your Mother" und ab 8. Dezember wird er in der stargespickten Romanze "Happy New Year" zu sehen sein. Kommendes Jahr ist er dann in der neuen Judd-Apatow-Komödie "This Is Forty" mit dabei.
Wie Variety berichtet, wird diese Liste um ein weiteres vielversprechendes Porjekt erweitert. Für die Polit-Komödie "Dog Fight" gesellt sich Lithgow zu anderen Comedy-Schwergewichten: Zach Galifianakis und Will Ferrell spielen darin zwei konkurrierende Lokalpolitiker, die beide bei der Wahl in einem kleinen Bezirk in North Dakota für einen Sitz im Kongress kandidieren. Als Vater von Galifianakis wird vermutlich Brian Cox ("Das Bourne Ultimatum") mit an Bord sein. Könnte John Lithgow also Will Ferrels Vater spielen? Bisher ist noch nichts Offizielles über seine Rolle bekannt.
Daneben sind auch Jason Sudeikis ("Kill The Boss") und Dylan McDermott ("Familienfest und andere Schwierigkeiten") Teil der namhaften Besetzung. Das Drehbuch schreiben Shawn Harwell und Chris Henchy, der schon bei mehreren Will-Ferrell-Filmen beteiligt war ("Die Stiefbrüder", "Die fast vergessene Welt"). Inszeniert wird das Ganze von Jay Roach ("Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich"). Wann die Dreharbeiten beginnen, steht noch nicht fest.