Nachdem wir euch gestern schon das Cover der aktuellen Empire-Ausgabe und damit den ersten offiziellen Blick auf Bösewicht Bane (gespielt von Tom Hardy) in Gänze präsentiert haben, gibt es nun auch brandneue Infos aus dem britischen Filmmagazin. Der sonst so schweigsame Christopher Nolan gab ungewohnt offen Auskunft über den Abschluss seiner 2005 mit "Batman Begins" gestarteten Trilogie über den maskierten Verbrechenskämpfer. Es drehe sich alles darum, die Geschichte von Batman und Bruce Wayne abzuschließen. Am Ende von "The Dark Knight" habe man den Helden in einer ziemlich brenzligen Lage zurückgelassen. Umso überraschender dürfte es sein, dass "The Dark Knight Rises" nicht, wie immer vermutet, direkt an den Vorgänger anknüpft. Die Geschichte starte satte achte Jahre später. So sehe man einen etwas älteren Bruce Wayne, der auch nicht mehr in Topform sei. Mit Bösewicht Bane gebe man Batman eine Herausforderung, wie er sie noch nie gehabt habe. Laut Nolan teste man mit diesem Bösewicht und der Story Batman sowohl psychisch als auch physisch.
Auch Tom Hardy verriet den Kollegen von Empire einiges über seine Figur. Bane sei brutal, ein Kämpfer. Ihm gehe es aber nicht allein ums Kämpfen, sondern um Gemetzel. Er kämpfe mit Händen und Füßen. Er kämpfe dreckig, zerbreche Schädel, zertrümmere Brustkörbe und dringe mit seinen Fäusten durch die Brust seiner Widersacher, um ihnen die Wirbelsäule herauszureißen.
Kostümdesignerin Lindy Hemming erzählte den britischen Kollegen mehr über Banes Maske. Bane sei schwer verletzt worden und habe daher unerträgliche Schmerzen. Er brauche Gas und damit die Maske, um zu überleben. Er habe zwei Kanister auf dem Rücken, die ihn über Schläuche mit dem Gas versorgen.
Mittlerweile ist übrigens auch bekannt, wann der erste lange Trailer zu "The Dark Knight Rises" erscheinen wird (bisher gibt es nur einen Teaser). Wie Variety-Reporter Jeff Sneider ausplauderte, zeigt Warner den Trailer ab dem 16. Dezember vor "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" in den US-Kinos. Und noch ein heiß erwartetes Video wird vor dem neuesten Abenteuer des Meisterdetektives zu sehen sein. Auch der erste Teaser zu Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" feiert dann seine Premiere.
Wie wir bereits berichteten, werden zudem in den USA rund sechs Minuten aus "The Dark Knight Rises" vor "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" in den IMAX-Kinos gezeigt. Laut Nolan seien dies quasi die ersten sechs, sieben Minuten. Es sei eine Einführung von Bösewicht Bane und ein Vorgeschmack auf den Rest des Films.
Nachfolgend haben wir für euch auch noch ein schickes Bild aus der aktuellen Ausgabe des Empire-Magazins. Weitere Bilder gibt es bei den Kollegen von comingsoon.net.