Don Johnson, vor allem bekannt aus den TV-Serien "Miami Vice" und "Nash Bridges", ist der neueste Casting-Zugang für Quentin Tarantinos "Django Unchained". Der Südsaaten-Western handelt von dem befreiten Sklaven Django (Jamie Foxx), der den Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) bei der Suche nach drei Verbrechern unterstützt. Schultz verspricht Django danach, ihm bei der Befreiung seiner Frau zu helfen.
Johnson, der zuletzt in "Machete" zu sehen war, spielt den Plantagenbesitzer Spencer Bennett, genannt "Big Daddy". Auf dessen Plantage halten sich unter neuer Identität die von Schultz gesuchten Brittle-Brüder versteckt. Johnson wird bei der folgenden Auseinandersetzung mit Schultz und Django für einige der humorigeren Parts des Films verantwortlich sein.
Zum bereits bestätigten Cast von "Django Unchained" gehören zudem noch Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Gerald McRaney, Dennis Christopher, Kurt Russell, Laura Cayouette und M.C. Gainey. Aller Voraussicht nach werden zudem Michael K. Williams und Ur-"Django" Franco Nero Rollen übernehmen.
Die Dreharbeiten zu "Django Unchained" sollen im Januar 2012 beginnen. Mehr zu "Django Unchained", der im Verleih von Sony am 27. Dezember 2012 in die deutschen Kinos kommen soll, findet ihr in unserer News-Übersicht zum Film, unserer kurzen Video-Reportage zum Drehbuch und unserer ausführlichen Drehbuchkritik.