Am 14. September feierte "Real Steel" in London Premiere. Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum", "Der rosarote Panther") und die Schauspieler Hugh Jackman ("Australia") und Evangeline Lilly ("Lost") waren dabei. BleedingCool fragte den Regisseur aus diesem Anlass nach der Möglichkeit einer Fortsetzung.
Seine Antwort: "Wir hoffen verflixt nochmal darauf… ein paar der Ideen, mit denen wir spielen… zum Beispiel haben wir sowohl das Design als auch die Bewegungen der Roboter in dem Film diesmal schon sehr menschenähnlich gestaltet, aber der Klassenkampf zwischen der Unterwelt und dem WRB [World Robot Boxing], das scheint etwas Ergiebiges zu sein, wo wir noch einiges herausholen können. Genauso wie bei der Entwicklung der Vater-Sohn-Beziehung, und bei Hughs Beziehung mit Evangeline…"
John Gatins ("Coach Carter"), Drehbuchautor des ersten Teils, ist bereits beauftragt worden, ein Drehbuch für "Real Steel 2" zu schreiben. Die anderen Beteiligten stehen in den Startlöchern – ob eine Fortsetzung kommt, wird der Kassenerfolg des ersten Teils entscheiden. In Deutschland marschieren die Kampfroboter am 10. November 2011 in die Kinos ein.