Tyrese Gibson ("Transformers"), Idris Elba ("Thor"), Brian J. White ("Zwölf Runden", "Fighting"), Isaiah Mustafa ("Kill The Boss") und Quinton Rampage Jackson ("Das A-Team - Der Film") - dies waren die bisher aussichtsreichen Kandidaten, die für die Hauptrolle in der Comicverfilmung "Luke Cage" gehandelt wurden. Nun hat sich ein weiterer Interessent gemeldet. Dwayne Johnson möchte offenbar in den Poker um die Superhelden-Rolle einsteigen.
Über Twitter ließ der Ex-Wrestler und Action-Star ("The Scorpion King") wissen, wie gerne er Luke Cage spielen würde. "Ich liebe diesen Superhelden", verkündete Johnson, der zuletzt im Actiondrama "Faster" und in "Fast & Furious Five" zu sehen war. Die ersten Reaktionen der Fans waren jedoch gespalten. Während einige in Johnson die Originalbesetzung sehen, machten sich andere darüber Gedanken, dass er nur zu einem Teil Afroamerikaner ist. Einer der wenigen afroamerikanischen Superhelden solle demnach auch von einem schwarzen Schauspieler verkörpert werden.
"Luke Cage" ist ein beliebter Charakter aus dem Marvel-Universum. Der ehemalige Kriminelle gelangt im Gefängnis durch ein missglücktes Experiment zu übermenschlichen Kräften und einer nahezu undurchdringbaren Haut. Wieder auf freiem Fuß verdingt er sich als Superheld gegen Bezahlung. Noch in diesem Jahr sollen unter der Regie von John Singleton ("2 Fast 2 Furious") die Dreharbeiten zur Kino-Umsetzung der Comicbücher beginnen. Man darf gespannt sein, für welchen Hauptdarsteller sich die Produzenten entscheiden werden.