Es vergeht keine Woche, ohne das irgendein neues Remake angekündigt wird. Heute handelt es sich nun um eine Neuauflage des Medizin-Thrillers "Flatliners" von Joel Schumacher ("Twelve") von 1990, in dem seinerzeit Stars wie Julia Roberts ("Eat Pray Love"), Kevin Bacon ("Crazy Stupid Love") und Kiefer Sutherland ("24") zu sehen waren. Bereits im Jahr 2008 erwähnte "Der Fluch"-Autor Stephen Susco in einem Interview, dass er an einem Drehbuch arbeite, das die Story von "Flatliners" in eine Fernsehserie mit Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") in der Hauptrolle überführen soll. Dieses Projekt wurde bekanntermaßen nie realisiert, die Idee eines Remakes blieb aber weiterhin im Raum stehen.
Nun treibt Sony das Projekt weiter voran und gab bei "Source Code"-Autor Ben Ripley ein Drehbuch in Auftrag. Und darum geht es in "Faltliners": Der angehende Arzt Nelson Wright will wissen, was mit Körper und Mensch nach Eintritt des Todes geschieht. Um auf diese existenzielle Frage, von der er regelrecht besessen ist, endlich eine Antwort zu bekommen, lässt er sich mit Hilfe einiger Kollegen in den klinischen Tod versetzen. Das Experiment gelingt und Wright kann tatsächlich einen Einblick in das Reich der Toten gewinnen. Angestachelt durch den Erfolg Wrights, lassen sich auch seine Kollegen auf das Experiment ein - mit fatalen Folgen.
Welche Darsteller im Remake das Erbe von Bacon, Sutherland und Roberts antreten werden, ist noch nicht bekannt und auch ein Regisseur wurde noch nicht verpflichtet. Über Neuigkeiten zu diesem Projekt halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.