Bevor Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") die Nachfolge von Matt Damon ("Der Plan") im vierten Teil der Bourne-Reihe "The Bourne Legacy" angetreten hat, galt Oscar Isaac als Favorit für die Hauptrolle im von Tony Gilroy ("Michael Clayton") inszenierten Agententhriller. Nun wurde bekannt gegeben, dass Oscar Isaac für eine andere zentrale Rolle besetzt wurde: Die eines skrupellosen Attentäters, der bereits einige Gehirnwäschen hinter sich hat und den Namen Nummer 3 trägt.
Oscar Isaac war zuletzt in Zack Snyders "Sucker Punch" zu sehen und übernahm eine der Rollen in Nicolas Winding Refns "Drive". Ein weiteres aktuelles Projekt des momentan vielbeschäftigten Schauspielers ist das von Daniel Barnz inszenierte Drama "Steel Town", in dem er neben Maggie Gyllenhaal und Holly Hunter als Darsteller agieren wird.
Die "Bournce Legacy" wird am 13. September 2012 in die deutschen Kinos kommen und neben Jeremy Renner und Oscar Isaac sind wohl auch noch Edward Norton ("Fight Club") und Rachel Weisz ("In meinem Himmel") als Darsteller mit dabei. Thematisch wird es wieder um einen Geheimagenten eines verdeckten Regierungsprogramms gehen, welches aber nichts mit dem aus den ersten drei Teilen bekannten Programm "Treadstone" zu tun hat.