Nachdem die meisten anderen wesentlichen Rollen im Cast zu Tarsem Singhs "Schneewittchen"-Verfilmung "The Brothers Grimm: Snow White" bereits länger vergeben sind und die Dreharbeiten schon begonnen haben, kommt nun noch Sean Bean als Vater der Titelfigur hinzu. Der britische Schauspieler ist dem großen Publikum als Boromir in der "Herr der Ringe"-Trilogie bekannt geworden, zuletzt spielte er in der ersten Staffel der neuen HBO-Serie "Game of Thrones" den Ned Stark.
In Singhs modernisierter Version des klassischen Grimm-Märchens wird das Königreich von der bösen Königin (Julia Roberts) und Stiefmutter von Schneewittchen (Lily Collins) regiert. Nachdem die eifersüchtige Monarchin den Vater (Sean Bean) der Prinzessin getötet hat und das Reich immer weiter ins Unglück stürzt, verbündet sich Schneewittchen mit sieben rauflustigen Zwergen, um die unrechtmäßige Thronerbin von selbigem zu stoßen und Rache zu nehmen. Das Drehbuch stammt von Melisa Wallack ("Meet Bill") und Jason Keller ("Machine Gun Preacher"). Die Dreharbeiten finden zurzeit in Montreal statt, am 16. März 2012 soll der Film in die amerikanischen Kinos kommen. Ab dem 5. April wird er dann auch in Deutschland zu sehen sein.
Damit kommt Relativity Media nach jetzigem Stand der Dinge der Konkurrenz von Universal zuvor, die den Start ihres Schneewittchen Projekts "Snow White and the Huntsman" mit Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth auf den 31. Mai (Deutschland) bzw. den 1. Juni 2012 (USA) terminiert hat.