Seit dem Erfolg von "Thor" ist Chris Hemsworth' Karriere erst so richtig in Schwung gekommen und Lücken in seinem Terminkalender sind derzeit schwer zu finden. Zu seinen aktuellen Projekten "The Cabin In The Woods", "Red Dawn", "The Avengers" und "Snow White and the Huntsman" ist ein weiteres dazu gekommen und so wird er demnächst als Formel-1-Fahrer James Hunt einige Zeit hinter dem Lenkrad verbringen - in Ron Howards "Rush".
In der von Peter Morgan ("Frost/Nixon") geschriebenen Geschichte geht es um die Rivalität zwischen dem Österreicher Niki Lauda und dem englischen Rennfahrer James Hunt. Im Jahr 1976 ist Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix ins Schleudern geraten und er selbst ist bei dem Crash beinahe ums Leben gekommen – Hunt hat das Rennen gewonnen. Sechs Wochen später saß Lauda wieder am Steuer und ist Hunt beim Italian Grand Prix und anschließend beim Canadian und U.S. Grand Prix hintergejagt. Für einen Verteidigung des WM-Titels hat sein harter Kampf aber nicht gereicht und Hunt löste ihn 1976 ab.
Die Dreharbeiten zu "Rush" werden vermutlich im Frühjahr 2012 beginnen, bevor sich der vielbeschäftigte Hemsworth der Fortsetzung von "Thor" zuwendet.