Mein Konto
    "Lost"-Autor Damon Lindelof schreibt für Disney "1952"

    Die großen Science-Fiction-Produktionen dieser Tage fließen durch die Hände eines Mannes: Damon Lindelof, der "Lost" schrieb und in ausführender Funktion produzierte. Laut Indiewire lässt Disney eine siebenstellige Summe für ein Projekt fließen, das Lindelof von Grund auf aufbauen soll. Bekannt ist nur der Titel: "1952".

    Zuletzt schrieb Damon Lindelof zusammen mit seinen Co-Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci den Science-Fiction-Western "Cowboys & Aliens". Momentan treibt das Trio die Fortsetzung von J.J. Abrams‘ "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" voran. Und nach mehreren Treffen mit Disney-Produktionschef Sean Bailey und dem ausführenden Seniorproduzenten Brigham Taylor ist der Mann, der Ridley Scott den entscheidenden Input für eine Transformation der "Alien"-Reihe in etwas komplett Neues mit dem mythologischen Titel "Prometheus" gab, schon mit einem neuen Projekt betraut.

    "1952" könnte eine Jahreszahl sein, eine Nummernfolge oder ein Code. Zum Beispiel könnte es um die UFO-Sichtung über Washington D.C. gehen, die sich 1952 ereignete – man ist zu wilden Spekulationen eingeladen, denn von offizieller Seite gibt es auf die Handlung bislang keinen einzigen Hinweis. Auf jeden Fall soll sich das Projekt über mehrere Plattformen erstrecken – also zum Beispiel Kino, online und Videospiel parallel – und "fortsetzungskompatibel" angelegt sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top