Mein Konto
    Warner Bros. entwickelt "Hawkman"-Film

    Schon vor zwei Jahren versuchte Warner Bros. Drehbuchautoren für einen "Hawkman"-Film zu finden. Damals verlief sich das Projekt im Sande. Nun versucht das Studio erneut die Figur aus dem DC-Comic in einem eigenständigen Film auf die Leinwand zu bekommen. Beschrieben wird das Projekt als Mischung aus "Indiana Jones", "Da Vinci Code" und "Ghost".

    Superheldenfilme – wann wird ihre Vorherrschaft im Kino ein Ende finden? Nun wie die meisten vermuten, werden sie uns noch eine Weile erhalten bleiben - so wie die Nachfrage an den Kinokassen aussieht. Sowohl Marvel Films und Disney als auch D.C. Comics und Warner Bros. schauen immer tiefer in die Archive, um nach weiteren B- und C- Charakteren zu stöbern, denen sie dann ihren eigenen Film geben können.

    Die neuesten Superhelden-Filmnews kommen von It’sOnTheGrid mit der Ankündigung eines "Hawkman"-Films. Als Produzenten des Projekts werden Adrian Askarieh ("Hitman") und Gregory Noveck ("R. E. D.") angegeben. Die aktuelle Beschreibung des Projekts lautet wie folgt: Verfilmung, basierend auf den D.C.-Comics, die teils "Indiana Jones/Da Vinci Code", teils "Ghost" sein wird. Hawkman nutzt ein archaisches Waffenarsenal und große angepasste Flügel, die an seinem Harnisch befestigt sind, hergestellt aus dem Nth-Metall, das ihm das Fliegen ermöglicht. Die meisten Darstellungen seiner Figur arbeiten mit einer Partnerin zusammen, genannt Hawkgirl oder Hawkwoman.

    Die drei genannten Filme sind vermutlich nicht das, was die meisten Comicfans erwarten würden, wenn sie an "Hawkman" denken, aber sie geben zumindest einen Hinweis darauf, welche Darstellung des Charakters die Produzenten nutzen werden, denn wie bei den meisten Superheldengeschichten werden diese immer wieder neu erfunden. So gibt es bei Hawkman zwei Ansätze – im Original ist die Figur der amerikanische Archäologe Carter Hall, der eigentlich ein wiedergeborener, altertümlicher ägyptischer Prinz ist und das "Nth-Metall" entdeckt, das ihm das Fliegen ermöglicht. Die zweite bekannte Hawkman-Verkörperung ist Karter Hol, eine Polizist vom außerirdischen Planeten Thanagar.

    Aufgrund der oben genannten Filme ist demnach anzunehmen, dass die letztere Version außer Acht gelassen wird. Und wenn Hawkman es tatsächlich auf die Leinwand schafft, kann man gespannt sein oder auch genervt fragen, welcher Held als nächstes kommt. Übrigens könnte das Timing der Ankündigung nicht schlechter sein, denn erst vor kurzem veröffentliche Frog Island Films einen Clip, der genau dieses Thema auf die Schippe nimmt – allein die Idee eines "Hawkman"-Films. Wer sich einige lustige Gründe anschauen möchte, warum eine solche Verfilmung absolut unnötig ist, dem sei folgendes Video empfohlen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top