Muskelpaket Hugh Jackman ("X-Men") und Regisseur Shawn Levy ("Nachts im Museum") arbeiten augenscheinlich gern zusammen. Und nicht nur das, offensichtlich bringt die Gemeinschaftsarbeit auch zufriedenstellende Resultate – wie sonst erklärt sich, dass DreamWorks noch vor Veröffentlichung des Sci-Fi-Streifens "Real Steel" bereits eine Fortsetzung plant? Gleichzeitig wird außerdem gemunkelt, das neue Traum-Duo interessiere sich für ein noch unbekanntes Action-Abenteuer aus der Feder von "Lost"-Autor Carlton Cuse. Und damit nicht genug – laut Deadline will Levy seinen liebgewonnenen Kollegen jetzt auch noch an Bord des Big-Budget-Projekts "Fantastic Voyage" holen.
Das 3D-Remake des Sci-Fi-Klassikers aus dem Jahr 1966, das von James Camerons Lightstorm Entertainment und 20th Century Fox produziert wird, ist bereits seit einigen Jahren in Planung. Die anfängliche Odyssee, einen geeigneten Regisseur zu finden, wurde im Februar dieses Jahres durch die Zusage von Levy beendet. Das Skript stammt von Shane Salerno ("Savages"), wurde von Laeta Kalogridis ("Shutter Island") überarbeitet und soll schon bald den Produzenten ausgehändigt werden. Ob Jackman tatsächlich die Hauptrolle in dem Remake übernehmen kann, hängt jedoch noch davon ab, wie es mit "Wolverine" weitergeht. Denn seitdem der ursprünglich vorgesehene Regisseur Darren Aronofsky seinen Posten vor einigen Monaten verlassen hat, liegen die Dreharbeiten zu dem "X-Men"-Sequel derzeitig auf Eis.
Für diejenigen, die den Science-Fiction-Film aus den 60ern nicht kennen: In "Fantastic Voyage" lässt sich eine Gruppe Wissenschaftler auf Zellgröße schrumpfen und in einem Mini-U-Boot in die Blutbahn eines Kollegen spritzen, um dessen Leben zu retten. Denn der Mann leidet an einer komplizierten Blutkrankheit, die nur von Innen heraus geheilt werden kann. Das Team hat jedoch nur eine Stunde Zeit, die Krankheit zu besiegen, da es dann wieder zu alter Größe heranwächst...