Regisseur Zack Snyder sprach mit der LA Times über seinen anstehenden "Superman"-Reboot, der im Dezember 2012 unter dem bislang gemutmaßten Titel "The Man of Steel" weltweit in die Kinos kommt, wie Snyder nun - noch nicht endgültig - bestätigte. Wie bereits in früheren Interviews verglich Snyder seinen Reboot erneut mit Christopher Nolans "Batman Begins" und verkündete sein hehres Ziel, das "Superman"-Franchise komplett neu zu beleben und sich in keinster Weise an vorhergehenden "Superman"-Filmen zu orientieren: "Wir werden uns in den Bereichen Design und Story auf jeden Fall an die Grundsätze des 'Superman'-Universums halten, aber wir wollen keine Sklaven der Filme sein." Da Christopher Nolan als Produzent fungiert, kann er Snyder sicherlich ein paar nützliche Tipps für einen gelungenen Reboot geben. Snyder jedenfalls freut sich, dass Nolan mit an Bord ist: "Chris ist großartig. Er respektiert einen total, aber er ist auch sehr hilfreich. Man kann sich keinen besseren für eine Zusammenarbeit vorstellen."
Snyder versprach auch, dass es sehr bald offizielle Bilder des neuen Superman-Anzuges zu sehen geben wird. Er möchte damit Sicherheitslücken zuvorkommen, die vermutlich bald inoffizielle Bilder vom Set veröffentlichen werden.
Als Darsteller sind bisher nur Henry Cavill ("Die Tudors") als Superman bzw. Clark Kent und Diane Lane ("Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende") als dessen Mutter offiziell bestätigt, aber Snyder prophezeit weitere Casting-Leckerbissen: "Bald wird es mehr geben und ich denke, sie werden die bisherigen Darsteller gut ergänzen in ihrer…Großartigkeit." Da ist aber jemand sehr von seinem Projekt überzeugt…
Was denkt ihr? Wer soll noch gecastet werden? Gerüchte munkeln bereits von Viggo Mortensen und Kevin Costner...