Mein Konto
    Ryan Gosling im Gespräch für "Logan’s Run"

    Bereits seit fünf Jahren hört man immer wieder von dem geplanten Remake des Sci-Fi-Abenteuers "Flucht ins 23. Jahrundert" von 1976. Nun werden Nicolas Winding Refn für die Regie und Ryan Gosling als Hauptdarsteller gehandelt.

    Das Projekt ist schon länger im Gespräch, nun nimmt es offensichtlich konkretere Formen an: Wie Deadline berichtet, macht Warner Bros. Fortschritte bei der Besetzung seiner Adaption des Sci-Fi-Romans "Logan’s Run" von William F. Nolan und George Clayton Johnson. Das Buch wurde bereits 1976 unter dem deutschen Titel "Flucht ins 23. Jahrhundert" sehr erfolgreich mit Michael York in der Hauptrolle verfilmt. Die Adaption von Michael Anderson gilt als Klassiker der dystopischen Science Fiction und es war nur eine Frage der Zeit, bis Hollywood den erfolgreichen Stoff neu auflegt.

    Nun scheint es, als werde der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn den Film inszenieren und Ryan Gosling ("Wie ein einziger Tag") die Hauptrolle übernehmen. Gerade haben die beiden gemeinsam den Action-Thriller "Drive" abgedreht und sind somit ein eingespieltes Team.

    Gosling soll die Rolle des Logan 5 übernehmen, der im filmischen Original von Michael York gespielt wurde. Die Geschichte handelt von einer Gesellschaft, in der alle Menschen mit 30 Jahren (im Roman sind es 21 Jahre) während einer bizarren Zeremonie getötet werden, um die Gesellschaft jung und leistungsfähig zu erhalten. Als ein dreißigjähriger Mann dieses "Ritual" in Frage stellt, wird er von den Gesetzeshütern des Staates gejagt und muss fliehen. Logan 5 ist einer dieser "Sandmänner", die alle, die sich der planmäßigen Exekution widersetzen, verfolgen – bis er eines Tages selbst verfolgt wird.

    Für die Regie waren bereits Bryan Singer und Carl Erik Rinsch im Gespräch, doch beide wandten sich anderen Projekten zu, letzterer bereitet derzeit "47 Ronin" mit Keanu Reeves vor.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top