Heute im Blick: Die Quoten von Sonntag, dem 23. Januar 2011!
Die nackten Zahlen:
20 Uhr
1. "NFL Football: New York Jets gegen Pittsbourgh Steelers" (CBS) - 47.7 Millionen
2. "Extreme Makeover" (ABC) - 6.9 Millionen
3. "Die Simpsons" / "Bob's Burgers" (Fox) - 6.5 Millionen / 4.8 Millionen
4. "Sex And The City - Der Film" [W] (NBC) - 2.7 Millionen
21 Uhr
1. "NFL Football: New York Jets gegen Pittsbourgh Steelers" (CBS) - 45.6 Millionen
2. "Family Guy" [W] / "The Cleveland Show" (Fox) - 5.4 Millionen / 5.2 Millionen
3. "Desperate Housewives" [W] (ABC) - 4.7 Millionen
4. "Sex and the City - Der Film" [W] (NBC) - 3.0 Millionen
22 Uhr
1. "Hawaii Five-0" (CBS) - 19.2 Millionen
2. "Sex and the City - Der Film" [W] (NBC) - 3.8 Millionen
3. "Brothers & Sisters" [W] (ABC) - 3.1 Millionen
Zuschauerzahlen nach Sendern:
1. CBS: 40.9 Millionen
2. Fox: 5.3 Millionen
3. ABC: 5.2 Millionen
4. NBC: 3.6 Millionen
Zielgruppe 18-49 Jährige:
1. CBS: 14.4 Rating/34 Share
2. Fox: 2.4 Rating/6 Share
3. ABC: 1.3 Rating/3 Share
4. NBC: 0.8 Rating/2 Share
CBS dominierte den Sonntagabend locker und fuhr mit dem AFC Championship Spiel der New York Jets gegen die Pittsburgh Steeler hervorragende Quoten ein. Diese Vorlage nutzte der Sender gut, um der neuen Folge von "Hawaii Five-0" mit 19.2 Millionen Zuschauern (18-49 Jährige: 5.6 Rating/14 Share) einen Quotenschub von fast 80% im Vergleich zur Vorwoche zu verpassen.
ABC und NBC leisteten keinen großen Widerstand und schickten größtenteils Wiederholungen ins Rennen. Fox setzte weiterhin auf den Comedy-Block mit neuen Folgen von den Simpsons, die ihre Quoten halten konnten (6.5 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 3.1 Rating/7 Share), der Cleveland Show, die deutliche Verluste zu verzeichnen hatte (5.2 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.4 Rating/5 Share) und Bob's Burger, der ebenfalls leichte Abstriche machen musste (4.8 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.2 Rating/5 Share).
Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:
[W] = Wiederholung
Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.
Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer an gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.