Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), erfolgreiche Autorin und jedermanns liebste Mode-Ikone, ist zurück. Vier Jahre nach dem Ende der HBO-Serie zeigt "Sex and the City" die femme fashionables Carrie, Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon), wie sie mit Jobs, Freunden und Beziehungen jonglieren, während sie gleichzeitig durch Mutterdasein, Heirat und Immobilien-Käufe in Manhattan manövrieren. Die zentrale Frage dabei lautet: Wird Carrie ihren Mr. Big am Ende wirklich vor den Traualtar bekommen...?
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Sex and the City - Der Film (DVD)
Neu ab 5,99 €
Kaufen
Sex and the City - Der Film - Extended Cut (Blu-ray)
Neu ab 10,31 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Sex and the City: Der Film
Von Daniela Leistikow
„Later that day I got to thinking about relationships. There are those that open you up to something new and exotic, those that are old and familiar, those that bring up lots of questions, those that bring you somewhere unexpected, those that bring you far from where you started, and those that bring you back. But the most exciting, challenging and significant relationship of all is the one you have with yourself. And if you find someone to love the you you love, well, that's just fabulous…“… sprach Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker, Die Familie Stone, Zum Ausziehen verführt) und stöckelte noch ein paar Sekunden mit einer Manolo-Blahnik-Tüte in der Hand die 5th Avenue hinunter, bevor sie in der Menschenmenge verschwand. Und das war´s. Blende. Credits. Die letzte Folge „Sex And The City“ nach sechs Jahren Erfolgsgeschichte - ein würdiger Abschluss für das Ende einer Ära. Immerhin herr
"Sex and the City" hat mir sehr gut gefallen. Die Schauspieler agieren genauso gut wie in der Serie. Auch dieser bekannte Charme kommt in dem Film einfach sehr gut rüber.
Etwas enttäuschend finde ich dagegen den Hauptplot, der etwas uninspiriert wirkt. Die ganze Geschichte wirkt etwas zu kurz. Ich denke, hier musste man das Zeitlimit einhalten und konnte deshalb nicht etwas mehr Szenen in den Film integrieren. Das Ende wirkt auch ein ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 17. März 2010
Dieser Film hat mich mehr als positiv überrascht, er hat mich tief berührt.
Mit Sicherheit hatte ich viel mehr Albernheiten und Trivialitäten erwartet - dabei waren diese nicht so vordergründig wie in der Serie.
Natürlich mussten einige Darstellerinen authentisch wirken und somit hatten auch sie ihre Chance die ein oder andere Witzigkeit vorzuführen. Dennoch fand ich es niemals niveaulos sondern eher amüsant.
Der Film hat in gewissen ...
Mehr erfahren
BrodiesFilmkritiken
11.040 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 9. September 2017
Ja, ich gebs zu: ich bin ein Mann der die komplette Serie geguckt hat. Echt ehrlich. Wenngleich ich sie nicht besonders toll fand und schon garnicht der Meinung bin daß das Ganze eine Fortsetzung auf der großen Leinwand nötig hätte. Aber bitte, es war wohl nötig und so ist es gekommen – und man bekommt daß was man erwartet: mit einer epischen Lauflänge von 135 Minuten (die einem wie gefühlte 3 Stunden vorkommen) ist es so als würde man ...
Mehr erfahren
Laura W.
28 Follower
138 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 20. Juni 2014
der film ist einfach yuper. er ist lustig und traurig zugleich, alle emotionen kommen hoch. es ist auch gut für diejenigen, die die serie nicht kennen, weil am anfang nochmal alles kurz erklärt wird was geschehen ist. positiv ist such, dass die vier hauotrolle nicht durvh andere Schauspiel er ersetzt wurden. sie sind einzigartig.