Für Emily (Lily Collins) erfüllt sich ein Traum: Sie darf für eine Marketing-Kampagne nach Paris ziehen und nimmt die Gelegenheit wahr, um endlich dem langweiligen Mittleren Westen der USA zu entfliehen. Emily ist gut in ihrem Job und will sich in Europa beweisen.
Einmal in der Stadt der Liebe angekommen, merkt sie schnell, dass ihr Leben in Paris nicht weniger kompliziert als in der Heimat ist. Arbeit, neue Freunde und ein chaotisches Liebesleben unter einen Hut zu bekommen, ist eben alles andere als einfach...
Wird "Emily in Paris" das neue "Sex and the City"?
Neben der „Sex and the City“-Serie und zwei weiteren Spin-off-Filmen über das Leben von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und ihren Freunden in New York hat Darren Star noch einige andere beliebte Formate auf die Fernsehbildschirme gebracht. So stammen auch die 90er-Jahre-Serien „Beverly Hills, 90210“ und „Melrose Place“ aus seiner Feder. In Sachen Herzschmerz und Großstadtleben hat er also ziemlich viel Erfahrung.
Auch Hauptdarstellerin Lily Collins ist längst kein Shootingstar mehr. 2019 war sie in „Tolkien“ und Joe Berlingers „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ zu sehen. Am 3. Dezember 2020 erscheint Vaughn Steins Thriller „Inheritance“, in dem sie an der Seite von Simon Pegg zu sehen sein wird.
Die zehnteilige Serie „Emily in Paris“ startet am 2. Oktober 2020 auf Netflix. Wer sich bis dahin in soapige Stimmung bringen will, sollte sich „Sex and the City“ nochmal angucken. Alle Staffeln findet ihr auf Amazon Prime Video*.
"Sex And The City"-Nachfolgeserie kommt! Kehren Carrie und Co. zurück?*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.