Damit ist dem 3D-Film ein toller Start gelungen, die "Avatar - Aufbruch nach Pandora"-Region (26,8 Mio. am Freitag) konnte allerdings nicht erreicht werden. Auch an das Start-Wochenende des "Star Trek"-Reboots (75,2 Mio. Dollar) wird man nicht herankommen. Aktuell erwartet man Einnahmen von ungefähr 45 Mio. Dollar für das Wochenende.
Wenn schon "Tron: Legacy", dann auch in 3D: Großartige 83 Prozent der Einnahmen kommen momentan aus den 3D-Vorführungen in die Kassen, selbst James Camerons "Avatar" brachte es nur auf 71 Prozent. Zu bedenken ist allerdings, dass viele US-Kinos, vor allem wegen des "Avatar"-Erfolges, aufgerüstet haben. Joseph Kosinskis "Tron Legacy" lief somit in fast 400 3D-Kinos mehr als die blaue Sensation vor einem Jahr.
"Yogi Bär" und "The Fighter" starten solide, "Woher weißt du, dass es Liebe ist" (Die Gehälter der Stars sollen ziemlich hoch sein) wird Verluste hinnehmen müssen. Mehr Informationen zu allen Zahlen und Filmen der amerikanischen und deutschen Charts gibt es dann am Montag und Dienstag.