Mit 303.994 Besuchern (gesamt: 883.559) behauptete „Ich - Einfach unverbesserlich“, Universals erster großer Auftritt auf dem Animationsmarkt, den ersten Platz vor David Finchers „The Social Network“ (220.991/233.369 inklusive Previews), der aber den besten Kopienschnitt des Wochenendes erzielte. Erst auf Rang drei landete der deutsche 3D-Animationsfilm „Konferenz der Tiere“ (172.456) - trotz 625 Kinos, die den Film spielten. Das Julia-Roberts-Starvehikel „Eat Pray Love“ (136.565/gesamt: 830.705) befindet sich auf Position vier auf gutem Weg, die Zuschauermillion zu knacken. Drittbester Neueinsteiger ist das Teenie-Romantik-Drama „Wie durch ein Wunder“ (65.976/76.281 inklusive Previews) mit Zac Efron.
Die Top 10 komplettieren: „Resident Evil: Afterlife” (59.366/1.039.517), „Groupies bleiben nicht zum Frühstück” (37.939/422.840), „The Town“ (34.137/201.020), „Hot Tub“ (24.322) und „The American“ (24.218/323.796).
Die weiteren Neuzugänge finden sich erst im Hinterfeld. „Das Ende ist mein Anfang“ (22.316) belegte Rang zwölf, „The Road“ (9.714/17.629 inklusive Previews) kam auf Platz 17. Uwe Boll erlebte mit „Max Schmeling - Eine deutsche Legende“ ein Debakel an der Kinokasse. Das Max-Schmeling-Biopic lockte von Donnerstag bis Sonntag auf Rang 23 nur 6.395 Besucher (10.252 inklusive Previews) in 176 Kinos.