Wie durch ein Wunder
Filmposter von  Wie durch ein Wunder
7. Oktober 2010 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Drama, Fantasy, Romanze
Regie: Burr Steers
|
Originaltitel: Charlie St. Cloud
Pressekritiken
2,2 6 Kritiken
User-Wertung
3,5 88 Wertungen, 11 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 6 freigegeben

Durch einen tragischen Autounfall in der Nähe eines Friedhofs kommen der 15-jährige Charlie (Zac Efron) und sein kleiner Bruder Sam (Charlie Tahan) ums Leben und schwören sich in den Momenten „danach", auf immer zusammenzubleiben. Die Wiederbelebungsmaßnahmen eines Notarztes holen allerdings nur Charlie wieder zurück und auch 13 Jahre später lässt ihn der Unfall nicht los. Er arbeitet auf dem Friedhof und hält sich tatsächlich an sein Versprechen, Sam niemals alleine zu lassen. Dank seiner Gabe, Geister sehen und mit ihnen sprechen zu können, nimmt er fast jeden Abend Kontakt mit seinem Bruder auf. Doch dann begegnet er der abenteuerlustigen Seglerin Tess (Amanda Crew) und das erste Mal seit dem Unfall scheint Charlie aus seinem zurückgezogenen Alltag zu erwachen...

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Wie durch ein Wunder
Von Christoph Petersen
Zac Efron ist - ähnlich wie die ersten beiden Teile des „High School Musicals" - besser als sein Ruf. Abgesehen vom mit „High School Musical 3" erst im Kino abgestürzten TV-Phänomen war er bisher in drei größeren Parts zu sehen, in denen er jedes Mal ordentliche bis gute Leistungen ablieferte. In Adam Shankmans „Hairspray"-Remake kam er sicherlich nicht an John Travolta in Drag heran, fiel in Konkurrenz zu seinen zahlreichen namhaften Kollegen aber auch nicht merklich ab. In „17 Again" an der Seite von „Friends"-Star Matthew Perry bewies er eine gesunde Portion Selbstironie. Und in Richard Linklaters „Ich & Orson Welles" ließ er sich nicht einmal von Theater-Virtuose Christian McKay unterbuttern. Mit Burr Steers‘ Bestseller-Verfilmung „Wie durch ein Wunder" hat sich der Jungmime nun allerdings selbst ein Bein gestellt. Bei dem Versuch, auch mal eine tragische Rolle zu spielen, ist nun le
Bild von Wie durch ein Wunder Trailer OV 2:30
33.208 Wiedergaben
Bild von Wie durch ein Wunder Trailer DF 2:16
28.049 Wiedergaben
Bild von Reportage 1 - Deutsch 2:32
780 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neu bei Amazon Prime Video im April: Knallharte Action, düstere Sci-Fi, DIE Skandal-Doku 2021 & noch viel mehr
News - DVD & Blu-ray
Auch im April 2021 vergeht kaum ein Tag, an dem es keinen Film- und/oder Seriennachschub im Prime-Abo gibt. Die Highlights…
Donnerstag, 25. März 2021
bild aus der news Neu auf Netflix im August 2018: Mit "Pacific Rim", "Better Call Saul" und den "Simpsons"
News - Reportagen
Auch im August stellt Netflix wieder eine ganze Menge Filme und Serienfolgen zur Verfügung, die von euch gesichtet werden…
Mittwoch, 25. Juli 2018
bild aus der news Starker "Social Network" hinter "Ich - Einfach unverbesserlich" - Debakel für Boll
News - Im Kino
Trotz des starken Neueinsteigers „The Social Network“ hat sich die Animationskomödie „Ich – Einfach unverbesserlich“ an…
Dienstag, 12. Oktober 2010
foto von Zac Efron
Rolle: Charlie St. Cloud
foto von Amanda Crew
Rolle: Tess Carroll
foto von Charlie Tahan
Rolle: Sam St. Cloud
foto von Donal Logue
Rolle: Tink Weatherbee

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
3,5
Veröffentlicht am 30. August 2017
Ok, ehrbare Absichten sind erkennbar: Zac Efron wurde bekannt durch die drei „High-School-Musical“ Filme und hat dadurch das übliche Problem: er ist zwar populär, aber nicht ernst genommen. Ich selber gebe ihm aber durchaus ne Chance, er hat erst unlängst in „Me and Orson Welles“ gezeigt dass er mehr kann als nur nett durch die Gegend zu schwingen. Dieser Film hier soll wohl seine Art sein auf Nummer sicher zu gehen: ein trauriges ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 13. September 2011
Hier durch die Presse auf jeden Fall unterbewertet. Ein guter, unterhaltsamer Film mit einer Message, die auf jeden Fall zu Tränen rührt, wenn man sich darauf einlässt.

Auf jeden Fall einen Blick wert. Man sollte sich durch die Kritiker nicht abschrecken lassen.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 24. Oktober 2010
Wunderschöner Film mit Taschentuch Pflicht! Die Geschichte ist richtig bewegend und man kann so gut mitfühlen. Liebesdrama.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 11. Mai 2020
Also ich weiss nicht wieso all die kritiken so schlecht ausfallen. Ich finde es ist ein sehr gelungener film, der sehr rührend ist. Auch die schauspieler sind sehr gut gewählt und sind überzeugend. Love it!

Weitere Details

Produktionsländer USA, Kanada
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 44 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.