Wie Empire Online berichtet bestätigten die Produzenten Andrew MacDonald und Allon Reich die Personalie während einer Filmveranstaltung in London. Zudem verrieten sie noch weitere Details über den Film. Die Comicvorlage sei einfach fantastisch und sie sei damals völlig versaut worden. Daher wollen man es nun richtig machen: ein sehr harter Film, definitiv R-Rated. Man werde den richtigen Ton treffen und Judge Dredd werde bei ihnen auch definitiv nicht den Helm abnehmen. Er wird Leute vermöbeln und es sich wird hart anfühlen.
Regisseur Pete Travis beginnt mit den Dreharbeiten für "Judge Dredd" später im Jahr im südafrikanischen Johannesburg mit der Crew, die auch für Neill Blomkamps "District 9" zuständig war. Wie bereits vor einiger Zeit von uns berichtet, schrieb Alex Garland ("28 Days Later", "Sunshine") das Drehbuch.
Karl Urban wurde vor allem durch die "Herr der Ringe"-Trilogie einem größeren Publikum bekannt. Zuletzt war er unter anderem als "Bones" McCoy in "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" zu sehen. Demnächst wird er im Kino auch in "R. E. D." und "Priest" zu sehen sein.