Mein Konto
    Neu im Heimkino: Stephen King feiert diese Mischung aus Survival-Horror und Mystery-Thriller
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Bond-Girl Halle Berry spielt im Horror-Film „Never Let Go – Lass niemals los“ eine taffe Mutter, die mit aller Macht ihre Söhne zu beschützen versucht. Für Stephen King ist dies eine gewinnende Schauer-Kombo!

    Fans des gepflegten Nervenkitzels wissen längst: Wenn Horror-Autor Stephen King nicht gerade daran arbeitet, sein stattliches Œuvre weiter auszubauen, nutzt er liebend gern seine Prominenz, um das Schaffen anderer Kreativköpfe zu fördern. Unter anderem zelebrierte er in jüngerer Vergangenheit den apokalyptischen Sci-Fi-Blockbuster „A Quiet Place: Tag eins“ sowie den neuen Film des „High Tension“-Machers Alexandre Aja.

    Dabei handelt es sich um einen Hybriden aus Mystery-Thriller und Survival-Horror, in dem Halle Berry („James Bond - Stirb an einem anderen Tag“) zur ultimativen Helikoptermutter wird. Und seit dieser Woche ist „Never Let Go – Lass niemals los“ im Heimkino erhältlich.

    Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray gibt es als Extras Deleted Scenes und drei Featurettes über die Entstehung des Films. Wenn ihr auf das haptische Element und das Bonusmaterial verzichten könnt, habt ihr auch die Möglichkeit, „Never Let Go“ als VOD via Amazon Prime Video* zu beziehen.

    "Never Let Go": Mach kein Drama, bleib bei Mama

    Es ist eine schreckliche und gemeine Welt, durch die sich Momma (Halle Berry) und ihre Zwillingssöhne Samuel (Anthony B. Jenkins) und Nolan (Percy Daggs IV) schlagen: Einzig eine abgeschiedene Waldhütte und der unerschütterliche Familienzusammenhalt bieten ihnen Schutz vor ständigen, ominösen Bedrohungen. Daher hat Momma eine strenge Regel aufgestellt: Ihre Söhne dürfen die Hütte nur verlassen, wenn sie mit Stricken damit verbunden bleiben. Das Kappen dieser Verbindung bedeutet den sicheren Tod – sagt Momma. Einer ihrer Jungs hegt allerdings Zweifel an der Regel...

    Never Let Go - Lass niemals los
    Never Let Go - Lass niemals los
    Starttermin 26. September 2024 | 1 Std. 42 Min.
    Von Alexandre Aja
    Mit Halle Berry, Percy Daggs IV, Anthony B. Jenkins
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    3,0

    Weiß Mutter mehr, mehr als alle anderen? Will sie nur das Beste? Solche Fragen befeuern die Anspannung, auf die es Aja in seinem Horror-Thriller abzielt, der von „Deadpool & Wolverine“-Regisseur Shawn Levy mitproduziert wurde. Dank ihrer überhöhten Auseinandersetzung mit Ängsten rund um den Abnabelungsprozess lässt sich Ajas jüngste Regiearbeit aber genauso gut als Schauermär für ein Erwachsenenpublikum bezeichnen.

    Dieser Ansicht ist auch Stephen King, der „Never Let Go“ als „ein düsteres Märchen für Erwachsene“ beschrieb. Weiter lobte er Halle Berrys Schauspiel und die „fantastischen kleinen Kinder“, weshalb er zum geradlinigen Fazit kam: „Ich habe ihn genossen“. Auch FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen mochte „Never Let Go“ und vergab in seiner Rezension solide 3/5 Sternen.

    Die allegorische Komponente der Schauermär gefiel ihm zwar weniger, jedoch befand er: „'Never Let Go – Lass niemals los' sieht fantastisch aus und punktet zudem mit einem starken Cast sowie einem herausragenden Sounddesign.“ Falls ihr eher zart wie eine Blume seid, oder aber nach Filmen sucht, die ihr unbesorgt mit euren Schösslingen schauen könnt, empfehlen wir euch derweil dieses klassischere, doch ebenfalls bildgewaltige Märchen-Abenteuer:

    Heimkino-Tipp: Dieses bahnbrechende Abenteuer-Meisterwerk ist ein Muss (nicht nur) für Disney-Fans!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top