Mein Konto
    Diese Woche neu bei Netflix: Blockbuster-Action mit Will Smith, "Big Bang Theory"-Nachschub & Neues vom "Black Mirror"-Macher
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Die letzten Tage des Jahres 2024 und die ersten Tage des Jahres 2025 bieten allen Neugierigen zahlreiche Netflix-Veröffentlichungen. Mit dabei: Anime, eine heiß erwartete Claymation-Fortsetzung, Avicii im Doppelpack und Will Smith!

    Ein letztes Mal ist es 2024 so weit: Wir verraten euch, mit welchen Netflix-Veröffentlichungen ihr in den kommenden sieben Tagen rechnen dürft. Unter anderem stehen ein historischer Konzertfilm und eine der erfolgreichsten Kinderserien des Planeten an. Wärmt also eure Watchlist vor: Hier kommen die wichtigsten Netflix-Neustarts vom 30. Dezember 2024 bis zum 5. Januar 2025.

    Montag: Mit Machtfantasien in die neue Woche

    Am 30. Dezember 2024 geht bei Netflix die Fantasy-Animeserie The Eminence In Shadowin ihre zweite Staffel. Die Serie über einen Menschen, der in einer fantastischen Welt wiedergeboren wird und dort seine Allmachtsfantasien auslebt, setzt auf Schwertkämpfe, dämonische Bedrohungen und von langer Hand ausgetüftelte Intrigen.

    Dienstag: Musik, Kult-Comedy und ein globales Kinder-Phänomen

    An Silvester wird es bei Netflix musikalisch. So geht die DokumentationAvicii – Ich heiße Timan den Start, die sich mit dem Leben und Schaffen des 2018 verstorbenen, schwedischen Hit-DJs beschäftigt. Außerdem könnt ihr ab Silvester den selbsterklärend betitelten Konzertfilm Avicii – Mein letztes Konzertstreamen.

    Wenn ihr ein humorvolleres Silvester bevorzugt, könnt ihr das Stand-Up-Special „Michelle Buteau: A Buteau-Ful Mind At Radio City Musical Hall“ über Elternschaft, virale Hits und Drogenkonsum schauen. Oder ihr nutzt die Stunde der Gelegenheit und stürzt euch in die kultverdächtige, preisgekrönte SitcomSchitt's Creek!

    Netflix stellt an Silvester nämlich alle sechs Staffeln der spitzzüngigen Comedyserie zur Verfügung, in der unter anderem „Beetlejuice“-Star Catherine O'Hara, Eugene Levy und Dan Levy brillieren. Außerdem finden zum Jahresabschluss sogleich mehrere Staffeln des globalen Kinder-PhänomensPaw Patrol ihren Weg zu Netflix. Ein Segen für alle Eltern reiner Netflix-Streaming-Haushalte, deren Kinder auf den Hund gekommen sind!

    Mittwoch: Ein endendes Prequel und viele Filme

    Das neue Jahr beginnt mit einem Ende: Am Neujahrstag stellt Netflix die siebte und finale Staffel des „The Big Bang Theory“-Prequels Young Sheldon zur Verfügung. Der nicht mehr ganz so junge Sheldon Cooper erhält unter anderem Streaming-Unterstützung durch die neue Miniserie Ich vermisse dich mit Rosalind Eleazar, Ashley Walters und „Der Hobbit“-Veteran Richard Armitage in den Hauptrollen.

    In der Romanadaption geht es um eine Polizistin, die ihren verschollen geglaubten Ex-Verlobten auf einer Dating-App entdeckt und somit in einen Fall stolpert, der ihre Kompetenzen zu übersteigen droht. Lustigere Liebeskomplikationen bietet die italienische RomComDer Liebesbetrug über zwei verschuldete Brüder, eine Millionenerbin und das sonnige Neapel.

    Darüber hinaus starten an Neujahr der norwegische Kriegsfilm NR. 24 über den Zweiten Weltkrieg, der Liam-Neeson-Actioner The Ice Roadsowie die DokuDon’t Die: The Man Who Wants To Live Foreverüber einen Unternehmer, der mit viel Geld und teils fragwürdigen Methoden sein Leben zu verlängern versucht.

    Hinzu kommt das prominent besetzte Kleinstadtdrama Certain Women mit Laura Dern, Jared Harris, Kristen Stewart, Michelle Williams und „Killers of the Flower Moon“-Star Lily Gladstone. Abgerundet wird die Filmattacke am Neujahrstag mit dem humorvollen Horror-ThrillerMa – Sie sieht alles, in dem sich Octavia Spencer als freundliche Dame aus der Nachbarschaft mit Party-Teenies anfreundet – bis sie arg aufdringlich wird. Einen Vorgeschmack darauf, wie das aussieht, erhaltet ihr im folgenden Trailer:

    Für die lieben Kleinen, die schon an Neujahr eine Alternative zum Silvester-Start „Paw Patrol“ suchen, schaltet Netflix wiederum mehrere Staffeln der Vorschulserie Feuerwehrmann Sam frei.

    Donnerstag: Comedy-Kult vom "Black Mirror"-Macher!

    In Großbritannien ist sie seit rund einem Jahrzehnt Kult: Reporterin, Interviewerin und Moderatorin Philomena Cunk, die mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein denkbar dumme Fragen stellt, knochentrocken die seltsamsten Stilblüten fabriziert und ab und zu ganz beiläufig die erschütternde Wahrheit aufzeigt. Verkörpert wird diese brüllend komische Kunstfigur von Schauspielerin und Komikerin Diane Morgan, spätestens Anfang 2023 wurde sie durch ihre Mockumentary-Serie „Cunk On Earth“ auch außerhalb Großbritanniens bekannt.

    Anfang 2025 setzt Cunk ihre Mission, sämtliche Fragen der Menschheit zu touchieren (und vielleicht sogar zu lösen) fort: Unter dem TitelCunk On Life veröffentlicht Netflix am 2. Januar eine Cunk-„Reportage“ in Spielfilmlänge, in der die Reporterin den Sinn des Lebens zu entdecken versucht. Hinter den Kulissen zieht, wie immer bei Cunk, „Black Mirror“-Schöpfer Charlie Brooker die Strippen. Einen Vorgeschmack bietet der folgende Trailer:

    Freitag: Schon jetzt das Schurken-Comeback des Jahres?

    Am 3. Januar erfüllt sich für unzählige Animationsfans ein lang gehegter Wunsch: Netflix veröffentlicht den Claymation-FilmWallace & Gromit: Vergeltung mit Flügelnder beliebten Trickschmiede Aardman. Und dieses getrickste Comedy-Abenteuer sorgt nicht nur für ein Wiedersehen mit den beiden Titelhelden, sondern auch mit dem ikonischen Bösewicht Feathers McGraw der zu den denkwürdigsten Fieslingen der Trickfilm-Historie gezählt wird.

    FILMSTARTS-Kritiker Lutz Granert war von der „arg kindgerechten“ Komik des Films ernüchtert, doch vielleicht gefällt euch der Film ja besser? Nicht sonderlich kindgerecht geht es dagegen in der ersten Staffel „Love Is Blind: Germany“ zu, dem deutschen Ableger der bereits in nahezu einem Dutzend Länder adaptierten Netflix-Datingshow. Deren US-Variante sorgte für mehrere Skandale. Unter anderem wurde über gefährliche Arbeitsbedingungen und sexuelle Belästigung am Set geklagt. Hoffen wir, dass beim Dreh der deutschen Variante mehr auf Sicherheit und gegenseitigen Respekt geachtet wurde!

    Außerdem startet mit „Umjolo: My Beginning, My End!“ eine neue romantische Komödie aus Südafrika. Darin droht eine anstehende Hochzeit, aufgrund eines charmanten und sinnlichen Saxophonisten zu zerplatzen.

    Samstag: Liebe und Sterne

    Dramatische Romantikserien sind in Südkorea eine ganz große Nummer – nun schnallt Netflix diesem Hype eine Rakete auf den Rücken. Denn mitWhen The Stars Gossip geht beim Streamingdienst Südkoreas erstes Weltall-Liebesdrama an den Start. Darin dreht sich alles um einen Gynäkologen/Weltalltouristen, der sich in eine Vollblut-Astronautin verliebt. Doch dem potentiellen Liebesglück werden gewaltige Steine in den Weg gelegt...

    Sonntag: Will Smith teilt wieder aus!

    Die Netflix-Woche endet mit einer Actionkomödie, die diesen Kinosommer das Vierfache ihres 100-Millionen-Dollar-Budgets eingenommen hat: Will Smith und Martin Lawrence tun sich in Bad Boys: Ride Or Die einmal mehr zusammen und müssen dieses Mal als Chaos-Cops den Ruf ihres verstorbenen Lieblingschefs reinwaschen. Unter der Regie des belgischen Duos Adil El Arbi & Bilall Fallah wurde daraus eine farbintensive Attacke aus knalligem Humor, dynamisch gefilmten Fights und Intrigen, die rein nach Popcornkino-Logik operieren. Noch mehr Will Smith könnt ihr euch unterdessen seit kurzer Zeit im Heimkino beschaffen:

    Für diesen Film legte Will Smith fast 20 Kilo (!) Muskeln zu – diese Woche kehrt er endlich ins Heimkino zurück
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top