Mein Konto
    "John Wick" trifft "Bullet Train" im Trailer zum starbesetzten Ab-18-Actioner "Fight Or Flight" – ab heute streamen!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "Heretic", "Konklave", "Kneecap", "Better Man" und "September 5".

    Ihr steht auf deftige Kloppereien und Kugelgewitter in abgefahrenen Szenarien? Dann dürfte „Fight Or Flight“ nach eurem Geschmack sein. Hier ist der Trailer mit dem auffällig blondierten Josh Hartnett und Katee Sackhoff („The Mandalorian“):

    Mit Filmen wie „Faculty“, „The Virgin Suicides“ oder „40 Tage und 40 Nächte“ avancierte Josh Hartnett um die Jahrtausendwende zum Teenieschwarm. Danach erhielt er Hauptrollen in Blockbustern wie „Pearl Harbor“ oder „Black Hawk Down“. Mit fortschreitendem Alter blieben die ganz großen Parts dann jedoch aus, und der Amerikaner rückte langsam aber sicher aus dem Fokus der breiten Öffentlichkeit.

    In den letzten Jahren hat Hartnett anhand der Guy-Ritchie-Actioner „Cash Truck“ und „Operation Fortune“, vor allem aber dank Christopher Nolans Mega-Hit „Oppenheimer“ und zuletzt „Trap“ von M. Night Shyamalan ein erstaunliches Comeback hingelegt. Dieses hofft Hartnett mit dem im Trailer in Richtung hochintensiver Kracher wie „Bullet Train“ oder der „John Wick“-Reihe tendierenden „Fight Or Flight“ weiter auszubauen.

    In Deutschland erscheint „Fight Or Flight“ am heutigen 27. Dezember 2024 als Video-on-Demand (mit 18er-Freigabe):

    Die Inszenierung stammt von James Madigan und markiert nach einigen TV-Episoden dessen Langfilmdebüt als Regisseur. Bisher arbeitete der Filmemacher primär als Spezialeffekt-Supervisor und Second-Unit-Regisseur an Großprojekten wie „Iron Man 2“, „Meg“ oder „Transformers: Aufstieg der Bestien“.

    Darum geht es in "Fight Or Flight"

    Früher war Lucas Reyes (Josh Hartnett) als extrem effizienter FBI-Agent tätig. Nach einigen persönlichen Problemen verlor er jedoch seine Anstellung und muss nun für zwielichtige Auftraggeber alle möglichen, in der Regel lebensgefährliche Jobs erledigen. Da meldet sich seine ehemalige Chefin Katherine (Katee Sackhoff), die verspricht, ihm sein altes Leben zurückzugeben, sollte er nur eine Sache für sie erledigen.

    Katherine schickt Lucas an Bord eines Flugzeuges, das von Singapur nach San Francisco abhebt. Seine Aufgabe ist es, dort eine international gesuchte, aber nicht namentlich bekannte Person, die sich selbst „Ghost“ nennt, zu verhaften und den US-Behörden zu übergeben. Wie sich herausstellt, verbirgt sich hinter dem Pseudonym die junge Isha (Charithra Chandran aus „Bridgerton“ und „Dune: Prophecy“). Sie war einst Opfer von Menschenhändlern und bestiehlt nun reiche Verbrecher, um den Armen auf der Welt zu helfen.

    So macht man sich natürlich eine Menge mächtiger Feinde. Weshalb zahllose Kopfgeldjäger (u. a. Marko Zaror aus „John Wick 4“) und Berufskiller die Anweisung erhalten haben, sie zu eliminieren – das Flugzeug ist voll mit ihnen. Lucas versucht, Isha mit allen Mitteln am Leben zu halten. Doch wie soll das klappen, wenn jeder an Bord sie für eine fette Prämie ausschalten will?

    Fight or Flight
    Fight or Flight
    Von James Madigan
    Mit Katee Sackhoff, Josh Hartnett, Charithra Chandran

    Wenn ihr „Fight Or Flight“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Fragt ihr euch, was uns als Nächstes von „Oppenheimer“-Mastermind Christopher Nolan erwartet? Dann lest diesen Artikel:

    Jetzt steht es fest: Christopher Nolans neuer Film wird die actiongeladene Verfilmung einer epischen Abenteuer-Saga

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top