Mein Konto
    Es gibt ein offizielles Update zum spannendsten "Star Wars"-Film
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Aus diversen Gründen ist „Dawn Of The Jedi“ nicht nur für den Autor dieser Zeilen das aktuell spannendste „Star Wars“-Projekt. Daher dürfen wir uns erst mal darüber freuen, dass weiter an dem Projekt gewerkelt wird.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Ein inoffiziell als „Dawn Of The Jedi“ bezeichnetes Projekt sticht aus allen anderen „Star Wars“-Ankündigungen heraus. Schließlich soll uns dieser Film in eine komplett andere Zeit der Saga entführen: Wir sollen darin sehen, wie der allererste Jedi den Umgang mit der Macht lernte und so den Grundstein für den Orden legte. Damit spielt der Film rund 25.000 (!) Jahre vor den Ereignissen um Luke Skywalker und Co. Er wird somit wahrscheinlich einen komplett anderen Look haben, eine ganz andere Welt zeigen.

    Nicht nur das macht das Projekt so ungemein spannend. Auch die Verantwortlichen sind vielversprechend. Regie führt James Mangold, der unter anderem „Logan – The Wolverine“ und „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ in seiner Vita stehen hat. Beim Drehbuch wird er unterstützt von Beau Willimon. Der Autor entwickelte unter anderem die Netflix-Prestigeserie „House Of Cards“ und hat auch bereits „Star Wars“-Erfahrung. Er gehört zum Schreibteam hinter „Andor“. Bei der ersten Staffel war er für die gefeierten drei Episoden rund um das Gefängnis Narkina 5 verantwortlich.

    "Dawn Of The Jedi": Es ist noch Geduld angesagt

    Zuletzt machten Gerüchten die Runde, dass „Dawn Of The Jedi“ im Verlauf des Jahres 2025 gedreht werden soll. Im Rahmen der Pressetour für sein Bob-Dylan-Biopic „Like A Complete Unknown“ (deutscher Kinostart: 27. Februar 2025) zerstörte Mangold diese Hoffnung nicht, machte aber auch deutlich, dass es noch Geduld braucht:

    „Mein Partner und ich haben daran geschrieben. Ich weiß nicht, was als Nächstes kommt, da wir den Prozess noch nicht abgeschlossen haben. Wir versuchen, einen Entwurf fertigzustellen“, gab Mangold so gegenüber Deadline zu Protokoll.

    Die komplette "Star Wars"-Timeline: Alle Filme, Serien etc. in der richtigen Reihenfolge - nun auch mit "Skeleton Crew"

    Folglich ist das Drehbuch zu „Dawn Of The Jedi“ aktuell noch nicht fertig. Doch Mangold und Willimon wollen – und das bestimmt eher zeitnah – einen Entwurf fertigstellen. Sollte der überzeugen, kann es wahrscheinlich ganz schnell gehen. Mangolds Hinweis, dass er noch nicht wisse, was als Nächstes kommt, deutet zumindest an, dass er aktuell ein Zeitfenster hätte, um 2025 wirklich „Dawn Of The Jedi“ zu drehen.

    Aber es ist ja sowieso noch ein bisschen Zeit. Vor Ende 2027 wird „Dawn Of The Jedi“ ganz sicher nicht in die Kinos kommen. Für den 15. Dezember 2027 hat Disney dann einen „Untitled Star Wars“-Film im Startkalender stehen. Viele rechnen damit, dass dieser Termin für Mangolds Epos über die Anfänge der Jedi vorgesehen ist.

    Falls ihr euch derweil für das große Rätsel im Mittelpunkt der aktuellen „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“ interessiert, haben wir folgenden Artikel für euch:

    At Attin erklärt: Das steckt hinter dem mysteriösen neuen Planeten in "Skeleton Crew" und darum sieht er nicht wie "Star Wars" aus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top