Mein Konto
    "Ich bin richtig begeistert": Dieser Marvel-Star kehrt auch in "Avengers: Doomsday" zurück
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Der öffentlich bekannte Cast des kommenden Marvel-Eventfilms „Avengers 5: Doomsday“ wächst und wächst: Nun gab ein weiterer namhafter MCU-Darsteller bekannt, dass er bei dem Mega-Crossover mitmischt – Benedict Cumberbatch!

    Marvel Studios

    Das nächste große Marvel-Crossover-Event nimmt allmählich Gestalt an: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass Robert Downey Jr. in „Avengers 5: Doomsday“ zu sehen sein wird – nicht aber als Tony Stark alias Iron Man, sondern als diabolischer Doctor Doom! Und erst kürzlich wurde ein anderes Urgestein des Marvel Cinematic Universe für das heiß erwartete „Avengers“-Spektakel bestätigt:

    Auch Captain-America-Darsteller Chris Evans wird in „Avengers: Doomsday“ mitspielen (wir berichteten), wobei derzeit noch geheim ist, welche Rolle er spielen wird: Kehrt er als der grundehrliche Steve Rogers zurück? Wird er in seine erste Marvel-Rolle zurückkehren und erneut die vorlaute, menschliche Fackel Johnny Storm verkörpern? Oder würfelt das Multiversum einen ganz neuen Part für ihn aus?

    Während Marvel-Fans also mit Blick auf Chris Evans noch ordentlich Knobeln dürfen, folgt die nächste „Avengers 5“-Besetzungsneuigkeit sogleich: Mit „Doctor Strange“-Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch wurde nun ein weiterer MCU-Veteran für „Avengers: Doomsday“ bestätigt!

    Doctor Strange stehen "richtig coole Dinge" bevor

    Der britische Starschauspieler ist derzeit viel unterwegs – so besuchte er vor wenigen Tagen die Tokyo Comic Con und kurz danach das Red Sea Film Festival in der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda. Auf beiden Events wurde Cumberbatch auf seine Rolle im Marvel Cinematic Universe angesprochen und gab infolge dessen einen vagen Einblick in die Zukunft des von ihm gespielten Magiers Stephen Strange:

    „Ich bin richtig begeistert, dass ich wieder mit den Russo-Brüdern arbeite, und dass Robert Downey Jr. als Dr. Doom [ins MCU] zurückkehrt“, erklärte Cumberbatch auf der Tokyo Comic Con – und bestätigte somit ganz nebenher, dass er in „Avengers 5: Doomsday“ mitspielt. „Ich denke, dass uns einige richtig coole Dinge bevorstehen“, befand Cumberbatch weiter (via TV Groove).

    Darüber, was Fans zu erwarten haben, hielt sich der Emmy-Preisträger bedeckt. Allerdings beteuerte er, dass Strange „wächst – aber noch immer viele psychologische Probleme hat, die er zu überkommen versucht.“

    Marvel als "große Geste"

    Auch im Rahmen des Red Sea Film Festival kam Cumberbatch auf die Psyche seiner populären Marvel-Rolle zu sprechen. Dort bezeichnete er Strange als „komplexen Mann, der vom Bedürfnis angetrieben wird, alles um jeden Preis kontrollieren zu müssen“. Weiter zitiert ihn das US-Branchenportal Variety: „Ich bin gespannt, wohin ihn das noch führen wird.“

    Obwohl Cumberbatch das Red Sea Film Festival besuchte, um die von ihm produzierte Tragikomödie „We Live In Time“ vorzustellen, nutzte er die Gelegenheit auch, um seine Dankbarkeit für das MCU zu beteuern, da es ihm Projekte von ungeahntem Ausmaß ermöglicht. „Die Fülle an Talent, von dem du umgeben wirst, drängt dich zu Bescheidenheit und ist auch etwas beängstigend“, befand Cumberbatch. Gleichzeitig sei es aufgrund des Umfangs dieser Projekte zugleich ein großes Vergnügen, in Marvel-Filmen mitzuspielen.

    Daher bezeichnete er die Möglichkeit, in dem erfolgreichen Filmuniversum mitzuspielen, als „große Geste“ und urteilte: „Wenn sie richtig gut sind, dann fangen sie den Zeitgeist ein.“ Zeit ist übrigens, wie bereits der Titel verraten sollte, auch ein großes Thema in der Cumberbatch-Produktion „We Live In Time“, in welcher der Schauspieler vor der Kamera aber zwei anderen Marvel-Stars das Feld überlässt. Im folgenden Beitrag stellen wir euch den Film vor:

    Deutscher Trailer zu "We Live In Time": Ein Marvel-Star fährt einen zweiten über den Haufen – und dann heiraten sie!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top