Mein Konto
    John Cenas "Fast & Furious"-Konkurrent ist gerade noch ein Stück spannender geworden: Marvel-Star stößt zum Auto-Actioner
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Wer auf qualmende Reifen und ordentlich PS auf der Leinwand steht, der hat sich die Spielzeug-Kult-Verfilmung „Matchbox“ bestimmt schon längst vorgemerkt. Mit Teyonah Parris erhält das Projekt jetzt namhafte Verstärkung.

    Universal Pictures.

    Spätestens seit den „Transformers“-Filmen ist klar, dass Spielzeug-Verfilmungen nicht unbedingt eine junge Zielgruppe im Auge haben müssen. Und auch mit der Live-Action-Verfilmung der berühmten Matchbox-Autos dürfte uns ein echter Kracher erwarten, schließlich wird hier mit „Extraction“-Macher Sam Hargrave ein Experte für krachende Explosionen und knüppelharte Kampfeinlagen auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Das Projekt von Spielzeug-Gigant Mattel und Apple macht aber auch in Sachen Besetzung schon einiges her. Der „Fast & Furious“-Konkurrent wird dabei von John Cena angeführt, die weibliche Hauptrolle ist mit Jessica Biel („Das A-Team – Der Film“) ebenfalls namhaft besetzt. Mit an Bord beim bisher noch unbetitelten „Matchbox“-Film ist auch „Ted Lasso“- und „Veep“-Darsteller Sam Richardson. Doch jetzt gibt es einen weiteren Casting-Neuzugang.

    Ein Marvel-Star klemmt sich hinters Lenkrad

    Teyonah Parris dürften vielen Kinofans in erster Linie als MCU-Figur Monica Rambeau in Erinnerung geblieben sein, die ihr Debüt in der beliebten Marvel-Serie „WandaVision“ gab und in „The Marvels“ an der Seite von Captain Marvel (Brie Larson) und Ms. Marvel (Iman Vellani) für Recht und Ordnung kämpfte.

    Wie THR jetzt exklusiv berichtet, wird diese in dem „Matchbox“-Film ihre Superkräfte gegen einen Bleifuß eintauschen und gemeinsam mit ihren Co-Stars über die Leinwand brettern. Welche Rolle Parris übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Teyonah Parris als Monica Rambeau Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Teyonah Parris als Monica Rambeau

    Genaue Details zum Plot wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Laut The Hollywood Reporter handelt es sich jedoch um ein actiongeladenes Abenteuer, das in verschiedenen Ländern spielen wird, und sich um eine Gruppe von Kindheitsfreunden dreht, die gemeinsam eine drohende Katastrophe von weltweiten Ausmaßen zu verhindern.

    Wir sind gespannt, ob der „Matchbox“-Film der „Fast & Furious“-Reihe in Zukunft ernsthaft Konkurrenz machen kann. Wer derweil wissen möchte, wie es um das große Finale von Vin Diesels Familien-Saga steht, der liest einfach hier weiter:

    Passiert es jetzt wirklich? Vin Diesel teasert große "Fast & Furious"-Reunion, die keiner mehr für möglich gehalten hat
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top