Er ist fix, er ist blau, er ist vorlaut, er liebt Chili-Hotdogs und er hat sich zu einem beliebten Kinohelden gemausert: Sega-Maskottchen und Turbo-Igel Sonic sauste bereits durch zwei Filme, deren Kassenerfolg durchaus für einige überraschte Gesichter gesorgt hat. Mit ihrer Mischung aus flapsiger Familienkomödie und zunehmend wilderer Sci-Fi-Action generierten sie zudem ein respektables Echo, sowohl seitens der Fans als auch der Filmpresse.
Wer sich vor dem Kinostart von „Sonic The Hedgehog 3“ am 25. Dezember dieses Jahres ganz gemütlich im Heimkino vorbereiten möchte, darf aber keinesfalls die Miniserie „Knuckles“ auslassen! Zunächst exklusiv bei Paramount+ gestartet, gibt es sie nun zum ersten Mal vereint mit ihren filmischen Vorläufern als Komplettset auf Blu-ray: Seit dieser Woche ist die „Sonic The Hedgehog“-Collection fürs Heimkino erhältlich!
Das 3-Disc-Set enthält „Sonic The Hedgehog“, „Sonic The Hedgehog 2“ und „Knuckles“ auf jeweils einer Blu-ray und somit über sechs Stunden Slapstick-Chaos, kumpelhaften Humor zwischen Sonic und seinen menschlichen Weggefährten und effektreiche, sukzessive aufregender werdende, buntes Science-Fiction-Spektakel. Ganz zu schweigen vom schroff-witzigen Knuckles, den Idris Elba im Original spricht, und dem ganzen Wahnwitz rund um Jim Carrey als Sonics Erzfeind!
Als Extras enthalten die Discs unter anderem Musikvideos, Audiokommentare von Regisseur Jeff Fowler und Sonics englischer Filmstimme Ben Schwartz, zahlreiche Deleted Scenes, einen von Jim Carrey begleiteten Einblick in die Videospielwurzeln des filmischen Chaos sowie Pannen vom Set.
Unkomplizierter als mit der „Saga-Collection“ kommt ihr aktuell übrigens nicht an die bisherigen Kapitel dieser Film- und Fernseh-Reihe. Im Streaming hat sich die Saga nämlich breit gestreut: „Sonic The Hedgehog“ ist derzeit bei RTL+* und Paramount+* im Abo enthalten, „Sonic The Hedgehog 2“ hingegen beim Amazon Prime Channel Filmtastic* und „Knuckles“ bei Paramount+*.
"Sonic The Hedgehog": So geht es weiter
„Sonic The Hedgehog 3“ wird nicht nur James Marsden zurückholen und ein Wiedersehen mit „Breaking Bad“- und Marvel-Star Krysten Ritter bieten: Allem Anschein nach wird er der bislang actionintensivste Teil der Saga, was auch total passend wäre.
Immerhin dreht er sich intensiv um den moralisch biegsamen Fanliebling Shadow, der im Originalton von Keanu Reeves gesprochen wird. Wie Shadow den Look und Tonfall der Saga aufmischen wird, könnt ihr übrigens anhand des folgenden Beitrags bereits jetzt abschätzen:
Mit Keanu Reeves als Bösewicht: Der neue Trailer zum dritten Teil einer actiongeladenen Kino-Hit-Reihe ist da!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.