Nachdem es Sonic (im Original von Ben Schwartz gesprochen) bereits zweimal gelungen ist, seinen Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) in die Schranken zu weisen, bekommt es der quirlig-blitzschnelle Igel in „Sonic The Hedgehog 3“ mit einer neuen Bedrohung zu tun: Shadow (dem „John Wick“-Star Keanu Reeves im Original seine Stimme leiht). Dieser weist äußerlich zwar viele Ähnlichkeiten zu unserem blauen Helden auf, wurde aber in einem Regierungsprogramm erzeugt und nur darauf abgerichtet, Sonic zu besiegen!
Sonic und seine Freunde Tails und Knuckles müssen sich aber nicht nur Shadow in den Weg stellen. Natürlich kehrt auch einmal mehr Dr. Robotnik zurück, der einen durchtriebenen Plan geschmiedet hat, um ein für allemal Herr über Sonic zu werden. Ob sein Plan aufgehen wird? Das erfahren wir am 25. Dezember 2024, wenn „Sonic The Hedgehog 3“ dann in den deutschen Kinos starten wird.
Jede Menge Hollywood-Prominenz am Start!
Wie schon bei „Sonic The Hedgehog“ und „Sonic The Hedgehog 2“, die beide erfolgreich in den Kinos liefen, wird auch Teil 3 mit satter Hollywood-Prominenz auffahren. Neben Jim Carrey, der hier in einer Doppelrolle mit von der Partie ist, kehren auch James Marsden als Tom und Tika Sumpter als Maddie zurück. Neu dabei sind unter anderem Krysten Ritter („Jessica Jones“) und „Ted Lasso“-Star Cristo Fernández.
Auch die Sprecher-Riege liest sich nicht weniger namhaft. Neben Ben Schwarz und Keanu Reeves sind Colleen O'Shaughnessey als Tails und „The Wire“-Star Idris Elba als Knuckles im englischsprachigen Original zu hören. Inszeniert wurde „Sonic The Hedgehog 3“ erneut von Jeff Fowler, der nicht nur die beiden Vorgänger in Szene gesetzt hat, sondern auch für die auf Paramount+ zur Verfügung stehende Spin-Off-Serie „Knuckles“ verantwortlich war.
Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer im englischsprachigen Original anschauen: