Mein Konto
    Von einem der größten Marvel-Flops zu einer absoluten Kult-Horror-Reihe: Shooting-Star in "Scream 7" dabei
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „Madame Web“ musste Celeste O’Connor in diesem Jahr zwar einen herben Flop verkraften, dem Aufstieg des Shooting-Stars tut das aber keinen Abbruch. Nun hat sich O’Connor dem Cast der Slasher-Fortsetzung „Scream 7“ angeschlossen.

    Paramount Pictures

    Am Anfang des Entwicklungsprozesses sah sich „Scream 7“ mit massiven Problemen konfrontiert, sodass die nächste Fortsetzung der Kult-Reihe trotz des durchschlagenden Erfolgs von „Scream 6“ zwischenzeitlich sogar auf der Kippe stand. Nachdem mit Melissa Barrera und „Wednesday“-Star Jenna Ortega die beiden Hauptdarstellerinnen der Teile 5 und 6 nicht länger an Bord waren, stieg letztlich auch der zunächst vorgesehene Regisseur Christopher Landon („Happy Death Day“) aus.

    Doch mit der Übernahme des Regie-Ruders durch den Schöpfer der Reihe höchstpersönlich wurde der Film endlich auf Kurs gebracht. „Scream 1, 2 & 4“-Autor Kevin Williamson wird 25 Jahre nach seiner ersten und bis dato letzten Regiearbeit „Tötet Mrs. Tingle!“ die Inszenierung übernehmen. Um die Story wird zwar nach wie vor ein großes Geheimnis gemacht, der Cast nimmt jetzt aber immer mehr Form an.

    "Madame Web"-Star ist der jüngste Neuzugang bei "Scream 7"

    Gemeinsam mit Williamsons Engagement wurde bereits verkündet, dass Original-Star Neve Campbell nach ihrer Abwesenheit in Teil 6 in „Scream 7“ als Franchise-Aushängeschild Sidney Prescott zurückkehren wird. Und auch „Friends“-Star Courteney Cox, die als Reporterin Gale Weathers in allen bisherigen „Scream“-Teilen auftrat, soll wieder mit von der Partie sein. Mit Isabel May („1883“, „Alexa & Katie“) wurde kürzlich dann das erste frische Gesicht für den Slasher verkündet. Und nun gesellt sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein weiteres hinzu: Celeste O’Connor wird in „Scream 7“ mitspielen.

    Celeste O'Connor in „Madame Web“ Sony Pictures
    Celeste O'Connor in „Madame Web“

    Anders als bei Isabel May, die die Tochter von Sidney Prescott verkörpern wird, ist allerdings noch nicht bekannt, in was für eine Rolle O’Connor schlüpfen wird. Fakt ist dafür, dass es ein weiteres Großprojekt für den 26-jährigen Shooting-Star ist. Mit dem Marvel-Abenteuer „Madame Web“ (als zukünftige Spider-Woman Mattie Franklin) und „Ghostbusters: Frozen Empire“ (als Sheriff-Tochter Lucky Domingo) war Celeste O’Connor in diesem Jahr zwar in gleich zwei Projekten dabei, die an den Kinokassen nicht bzw. nicht wie erhofft überzeugen konnten.

    Dank prominenter Auftritte im beliebteren „Frozen Empire“-Vorgänger „Ghostbusters: Legacy“ und dem spaßigen Körpertausch-Slasher „Freaky“ konnte sie aber bleibenden Eindruck hinterlassen und entscheidende Karriere-Impulse setzen. Der neue „Scream“-Teil könnte hier nun das nächste Sprungbrett sein. In den US-Kinos startet „Scream 7“ am 27. Februar 2026. Ein deutscher Termin ist bisher noch nicht bekannt, dürfte dann aber ganz in die Nähe fallen.

    Mit „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ wird demnächst übrigens noch eine weitere Horror-Reihe aus der Feder von Kevin Williamson fortgeführt. Ein Star aus dem Original sorgte hier jüngst aber für etwas Verwirrung über seine Beteiligung. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Überraschende Wiederauferstehung nach 25 Jahren? Original-Star sorgt mit Set-Foto von Fortsetzung eines legendären Horror-Hits für Verwirrung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top