"Deadpool & Wolverine"-Star Ryan Reynolds macht neuen Superhelden-Film – aber anders als ihr denkt!
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Als einer der wenigen Väter in der Redaktion schaut Julius häufig Kinder- und Animationsfilme – mal mehr und mal weniger freiwillig. Wobei: Pixar, Disney und Ghibli gehen eigentlich immer...

Nein, es ist nicht „Deadpool & Wolverine 2“ und auch kein anderer MCU-Titel, aber dennoch ein Superheldenfilm: Ryan Reynolds und sein „Free Guy“-Drehbuchautor sollen den schon lange geplanten „Mighty Mouse“-Film endlich ins Kino bringen.

Disney und seine verbundenen Unternehmen

Dank einem weltweiten Einspielergebnis von 1,338 Milliarden Dollar und rekordverdächtigen Abrufzahlen bei Disney+ lässt sich eines ohne Frage festhalten: „Deadpool & Wolverine“ ist ein gewaltiger Erfolg für Disney und Marvel. Trotzdem gibt es bislang keine handfesten Informationen über eine Fortsetzung. Stattdessen drehen Ryan Reynolds, Hugh Jackman und ihr Regisseur Shawn Levy wohl erstmal einen anderen Film zusammen – und nun hat Ryan Reynolds sich sogar noch ein neues Superheldenprojekt vorgeknöpft.

Dabei handelt es sich aber nicht um eine andere Marvel-Figur oder einen Helden aus dem DC-Universum: Wie das US-Branchenmagazin Variety berichtet, wird Ryan Reynolds mit seiner Produktionsfirma Maximum Effort den „Mighty Mouse“-Film betreuen, die schon lange geplante Spielfilmadaption der Kurzfilme und der Cartoon-Serie über den gleichnamigen Mäuse-Superheld.

Mighty Mouse

Ob Reynolds dann auch eine Sprechrolle in „Mighty Mouse“ übernimmt, ist noch nicht bekannt, es scheint uns jedoch durchaus naheliegend. Schließlich hat sich Reynolds in Filmen wie „Turbo“ oder „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ durchaus schon als Sprecher bewährt. Zudem wird das Drehbuch zum „Mighty Mouse“-Film nun auch von einem alten Bekannten geschrieben: Die Animationsabteilung von Studio Paramount hat dafür nämlich Matt Lieberman angeheuert, der mit Reynolds bereits bei dem Videospiel-Abenteuer „Free Guy“ zusammenarbeitet hat.

Eine Spielfilmadaption der „Mighty Mouse“-Cartoons ist bereits seit den frühen 2000ern in der Entwicklung, zuletzt gab es 2019 einen neuen Anlauf mit den Drehbuchautoren Jon und Erich Hoeber („RED 1+2“, „Meg 1+2“, „Der Spion von nebenan 1+2“), aus dem aber offensichtlich ebenfalls nichts wurde. Nun sollen also Ryan Reynolds und Matt Lieberman das Projekt endlich auf die große Leinwand wuchten.

Das ist "Mighty Mouse"

Mighty Mouse feierte sein Debüt im Jahr 1942 mit „Mouse Of Tomorrow“, damals noch unter dem Namen Super Mouse – es handelte sich dabei also ursprünglich um eine Superman-Parodie. Später wurde der Name dann zu Mighty Mouse geändert und der Mäuse-Superheld bekam sein gelb-rotes Kostüm verpasst. Die Figur war in zahlreichen Kino-Kurzfilmen und einer Cartoon-Serie für den US-Sender CBS zu sehen. Über die Jahre wurde die Figur in zahlreichen weiteren Formaten wiederbelebt.

Ob Mighty Mouse dieses Mal die Rückkehr auf die große Leinwand gelingt und wann der Film dann erscheint, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Was bislang über den neuen Film Reynolds, Jackman und Levy bekannt ist, erfahrt ihr in diesem Artikel:

Ryan Reynolds & Hugh Jackman: Marvel-Dreamteam macht neuen Film – aber es ist nicht "Deadpool & Wolverine 2"!
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren