Die „Drachenzähmen leicht gemacht“-Trilogie ist nicht nur im Animationsbereich extrem beliebt. Auch im Fantasy-Genre genießt die Reihe höchste Anerkennung. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die detailverliebten Abenteuer sind in ihrer fantasievollen Fabulierlust für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.
Die Erwartungen an das Live-Action-Remake von „Drachenzähmen leicht gemacht“ sind also entsprechend hoch – nicht nur, was die imposanten Bilder angeht, sondern auch hinsichtlich der großen Emotionen. Der erste Trailer, der nun erschienen ist, gibt euch schon einmal einen guten Eindruck davon, was euch erwarten wird – u. a. natürlich Nachtschatten Ohnezahn sowie Action-Star Gerard Butler („Plane“)!
Das ist das "Drachenzähmen leicht gemacht"-Remake
Wie schon bei der Animationstrilogie zeichnet auch Dean DeBlois für die Inszenierung und das Drehbuch des „Drachenzähmen leicht gemacht“-Realfilm-Remakes verantwortlich. Ob es ihm aber auch gelingen wird, die Abenteuer rundum Hicks und Co. genauso gut in der Live-Action-Variante umzusetzen, wird sich zeigen. In den deutschen Kinos startet der Film am 12. Juni 2025.
In der Rolle des Hicks wird hier der aus „The Black Phone“ bekannte Mason Thames zu sehen sein. Gerard Butler verkörpert den Wikingerhäuptling Haudrauf der Stoische. Nico Parker („The Last Of Us“) ist Hicks Freundin Astrid und Nick Frost („Shaun Of The Dead“) übernimmt den Part des Dorfschmiedes Grobian der Rülpser.
Die Geschichte von „Drachenzähmen leicht gemacht“ ist auf der nordischen Insel Berk angesiedelt. Hier müssen Wikinger ihr Dasein immer wieder vor wilden Drachen beschützen. Teenager Hicks soll dabei in die Fußstapfen seines Vaters Haudrauf treten und ebenfalls ein Drachenjäger werden. Als es Hicks tatsächlich gelingt, einen Nachtschatten, eine der gefährlichsten Drachenarten überhaupt, abzuschießen, macht er diesem nicht den Garaus, sondern freundet sich mit dem kulleräugigen Wesen an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die die Welt der Wikinger auf den Kopf stellt...
Nachfolgend könnt ihr euch den Teaser-Trailer zur „Drachenzähmen leicht gemacht“-Realverfilmung auch noch mal im englischen Original anschauen: