Mein Konto
    Mit Stars aus "Zombieland" und "Succession": Deutscher Trailer zum tragikomischen Roadmovie "A Real Pain"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "Heretic", "Konklave", "Better Man" und "September 5".

    „A Real Pain“ ist ein bereits mehrfach preisgekrönter Mix aus Drama und Comedy von und mit Jesse Eisenberg. Nicht mehr lange und der Film wird in den deutschen Kinos anlaufen. Packt ihr ihn nach Ansicht des Trailers auf eure Watchlist?

    A Real Pain“ ist die zweite Regiearbeit von „Zombieland“- und „The Social Network“-Star Jesse Eisenberg. Wie schon bei seinem Debüt „When You Finish Saving The World“ schrieb der New Yorker ebenfalls das Drehbuch und agierte als Produzent. Auch seine gute Freundin Emma Stone ist wieder als Produzentin dabei. Die neben Eisenberg zweite Hauptrolle spielt Kieran Culkin, einer der großen Publikumslieblinge des Serien-Superhits „Succession“.

    Die Tragikomödie feierte ihre Weltpremiere bereits am 20. Januar 2024 im Rahmen des renommierten Sundance Film Festivals. Seitdem ist der Film erfolgreich bei zahlreichen weiteren Filmfesten auf fünf Kontinenten (unter anderem in Köln und Mannheim-Heidelberg) aufgeführt worden und konnte dabei eine Reihe von Auszeichnungen einheimsen. In den USA startete er landesweit am 1. November. In Deutschland läuft „A Real Pain“ am 16. Januar 2025 in den Kinos an.

    A Real Pain
    A Real Pain
    Von Jesse Eisenberg
    Mit Kieran Culkin, Jesse Eisenberg, Will Sharpe
    Starttermin 16. Januar 2025

    Im Cast erwarten euch an der Seite von Culkin und Eisenberg noch „Dirty Dancing“-Veteranin Jennifer Grey, Will Sharpe aus Staffel 2 von „The White Lotus“, Daniel Oreskes („Only Murders In The Building“), Liza Sadovy („Ein Funken Hoffnung“) sowie die aus der Hit-Serie „House Of The Dragon“ bekannten Ellora Torchia und Kurt Egyiawan.

    "A Real Pain": Das ist die Story

    Als Kinder waren die grundverschiedenen David (Eisenberg) und Benji (Culkin) unzertrennlich. Mittlerweile haben sich der neurotisch-nervöse David und sein sorglos in den Tag hinein lebender Cousin allerdings mehr oder weniger auseinandergelebt. Als ihre Großmutter stirbt, beschließen die Männer, sich ihr zu Ehren noch einmal zusammenzuraufen. Gemeinsam wollen sie nach Polen reisen, wo ihre geliebte Oma aufwuchs und nur knapp dem Holocaust entkam.

    Kaum in Polen eingetroffen, schließt sich das Duo einer geführten Besichtigungstour zu ehemaligen KZs und Gedenkstätten an. So wollen sie sich mit ihrer polnisch-jüdischen Herkunft auseinandersetzen und zugleich das Haus besichtigen, in dem ihre Großmutter geboren wurde. Während des Trips kochen allerdings jede Menge alte Konflikte wieder hoch. Im Umgang mit dem Rest der Reisegruppe kommt es zudem zu neuen Streitereien. Werden die zwei die Reise dennoch zusammen durchhalten? Oder trennen sich ihre Wege hier ein für alle Mal?

    Wenn ihr „A Real Pain“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Der folgende Teaser-Trailer enthält noch einige abweichende Szenen-Ausschnitte:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top