Mein Konto
    Hugh Grant als Bösewicht! Der neue Trailer zum Psycho-Horror "Heretic" widmet sich ganz dem Superstar
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Kann RomCom-Herzensbrecher Hugh Grant wirklich glaubhaft unheimlich und fies, vielleicht sogar mörderisch spielen? Im neuen Trailer zu seinem ersten echten Horrorfilm „Heretic“ sieht es verdammt danach aus. Bald kommt der Streifen in unsere Kinos.

    Heretic“ wird längst nicht nur von Fans des seit Ende der 1980er populären Briten heiß erwartet. Aber gerade diese dürften sich besonders darauf freuen, ihren Liebling mal als offenbar abgrundtief fiesen Psychopathen zu erleben. Der oben eingebundene, sich nahezu komplett auf den Star konzentrierende Trailer macht jedenfalls richtig Appetit auf den Film. Ebenso wie dessen aktueller Score auf der Kritikensammelseite RottenTomatoes. Denn da kommt er auf sehr gute 94 Prozent (Stand: 31. Oktober 2024) positive Besprechungen der Fachpresse.

    „Heretic“ startet bundesweit am 26. Dezember 2024 in den deutschen Kinos.

    Heretic
    Heretic
    Von Scott Beck, Bryan Woods
    Mit Hugh Grant, Sophie Thatcher, Chloe East
    Starttermin 26. Dezember 2024
    Vorführungen (139)

    Der vom Regieduo Scott Beck und Bryan Woods („65“) inszenierte Film wird damit beworben, dass Hugh Grant hier erstmals einen Bösewicht spielen würde. Das stimmt allerdings nicht wirklich. Denn in den letzten Jahren hat der einstige RomCom-Herzensbrecher („Notting Hill“, „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) mehr und mehr Rollen angenommen, in denen er durchaus düstere Seiten zeigen konnte. So war er in „Paddington 2“ alles andere als sympathisch, gab in Guy Ritchies „Operation Fortune“ einen zynischen Waffenhändler, wurde in der Miniserie „The Undoing“ des Frauenmordes bezichtigt und hinterging seine Freunde in dem Fantasy-Spektakel „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ auf wirklich üble Weise.

    In Bezug auf echten Horror ist die Aussage allerdings korrekt. Und wie bei den eben aufgezählten Parts scheint der Mime – trotz des düsteren Themas und Ambientes – auch hier wieder echten Spaß daran gehabt zu haben, gegen sein Image anzuspielen.

    Neben Hugh Grant erwarten euch als die potenziellen Opfer seiner Figur Chloe East („Die Fabelmans“) und Sophie Thatcher aus „The Boogeyman“ sowie der Thriller-Serie „Yellowjackets“. Eine Nebenrolle übernimmt zudem Topher Grace aus dem Sitcom-Hit „Die wilden Siebziger“.

    Das erwartet euch in "Heretic"

    Schwester Barnes (Thatcher) und Schwester Paxton (East) sind zwei junge Missionarinnen, die von Haus zu Haus gehen und versuchen, neue Anhänger für die mormonische Gemeinde anzuwerben. Heute ist kein guter Tag für das Duo, denn niemand scheint Interesse zu haben – entweder werden sie ignoriert oder beleidigt.

    Als sie dann an der Tür von Mr. Reed (Grant) klopfen, empfängt der Herr mittleren Alters die zwei mit überraschend überschwänglicher Freundlichkeit und bittet sie sofort herein. Während sie sich unterhalten, riecht das ganze Haus nach Blaubeerkuchen. Mr. Reed verspricht den jungen Frauen jeweils ein großes Stück davon, sowie seine Gattin ihn fertiggebacken habe.

    Als ihr Gastgeber kurz den Raum verlässt, um in der Küche nach dem Kuchen zu schauen, bemerkt Schwester Barnes, dass der Geruch in Wirklichkeit von einer Duftkerze stammt und sie mit Reed offenbar allein im Haus sind. Sie beschließen, schnell zu gehen, müssen aber feststellen, dass die Eingangstür verriegelt ist …

    Wenn ihr „Heretic“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir noch einen längeren Trailer in deutscher Sprache, in dem ihr auch Hugh Grants Co-Stars Chloe East und Sophie Thatcher etwas ausführlicher sehen könnt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top