Habt ihr euch den Trailer zu „Blackwater Lane - Wem kannst Du trauen?“ angeschaut? Auf den ersten Blick sieht das Ganze, trotz der recht hochkarätigen Besetzung, wie ein typischer für das US-Kabelfernsehen produzierter Thriller von der Stange aus, oder? Ob vielleicht doch mehr dahinter steckt und die Story in voller Laufzeit weniger generisch daherkommt, als es hier den Eindruck macht, könnt ihr in Kürze in eurem Heimkino überprüfen.
In Nordamerika kam der Streifen von „Breaking Point“-Regisseur Jeff Celentano bereits im Juni 2024 in ausgewählte Kinos und wurde parallel als Video-on-Demand erhältlich gemacht. Hierzulande erscheint „Blackwater Lane - Wem kannst Du trauen?“ am 7. November 2024 auf Blu-ray und DVD. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon jetzt digital erwerben und dann sofort streamen:
In der Hauptrolle ist Minka Kelly dabei, die ihr jeweils als eine der Protagonistinnen der Serien „Friday Night Lights“ und DCs „Titans“ kennen könntet. In jüngerer Vergangenheit spielte die Kalifornierin einen wiederkehrenden Part im Superhit „Euphoria“.
Die wichtigsten Nebencharaktere werden von Maggie Grace aus „Lost“ und den „96 Hours - Taken“-Filmen, in denen sie als Liam Neesons mehrfach entführte Tochter auftrat, und Dermot Mulroney verkörpert. Der „Die Hochzeit meines besten Freundes“-Star war zuletzt mit „Scream VI“ in unseren Kinos vertreten.
„Blackwater Lane - Wem kannst Du trauen?“ basiert auf dem Roman-Bestseller „Breakdown“ von Autorin B. A. Paris. Der Band ist auch in deutscher Übersetzung gedruckt, als Kindle-Variante oder als Hörbuch zu haben:
"Blackwater Lane": Das ist die Story
Cass (Kelly) ist Lehrerin an einer Privatschule. Nach der letzten Unterrichtsstunde vor den Sommerferien geht sie mit einigen Kolleg*innen noch etwas trinken. Auf dem Weg nach Hause gerät sie dann auf der ländlichen Blackwater Lane in ein Unwetter. Dabei kommt sie an einem halb im Straßengraben stehenden Wagen vorbei, macht sich darüber aber keine Gedanken und fährt heim.
Am nächsten Tag erfährt Cass, dass eine Tote in ihrem Fahrzeug auf der Blackwater Lane gefunden wurde. Offenbar handelt es sich um das Auto, das Cass am Abend zuvor einfach passiert hatte. Die Frau hieß Jane Walters (Sally Blouet) und wurde anscheinend ermordet. Da erinnert sich Cass, dass sie Walters sogar kannte. Sie war eine Kollegin ihrer besten Freundin Rachel (Grace).
Cass hat ein schlechtes Gewissen und fragt sich, ob sie Jane hätte helfen können. Ihr Ehemann Matthew (Mulroney) versucht ihr diesen Gedanken auszureden. Doch schon bald wird Cass von seltsamen Visionen und anonymen Telefonanrufen heimgesucht. In der Hoffnung, so mit der Sache abschließen zu können, fährt sie noch einmal zu der Stelle, an der Janes Auto am Straßenrand stand. Als Cass aussteigt und sich den Tatort näher anschaut, findet sie dort einen ihrer eigenen Ohrringe...
Wenn ihr „Blackwater Lane - Wem kannst Du trauen?“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Ihr fragt euch, wann und wie es mit der „Scream“-Reihe weitergeht? Im folgenden Artikel hat FILMSTARTS-Redakteur Stefan Geisler alles zusammengefasst, was wir bisher über den kommenden siebten Teil des Gruselkults wissen:
"Scream 7": Der neuste Teil der legendären Horror-Reihe hat endlich einen Kinostart*Bei diesen Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.