Mein Konto
    Kommt dieser "Star Wars"-Film früher als gedacht? "Wolverine"-Regisseur gibt überraschendes Update zu "Dawn Of The Jedi"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist mit den Prequels aufgewachsen und schätzt die Originale, am besten gefällt ihm jedoch die aktuelle "Star Wars"-Ära mit der Sequel-Trilogie und dem "The Mandalorian"-Universum.

    Welcher „Star Wars“-Film kommt neben „The Mandalorian & Grogu“ noch 2026 in die Kinos? Bisher hatte alles auf „Star Wars 10“ mit Daisy Ridley als Rey hingedeutet, doch womöglich wird es doch „Dawn Of The Jedi“, der nun schon 2025 gedreht werden soll.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In den letzten Jahren hat „Star Wars“ auf den heimischen Bildschirmen mit „The Mandalorian“ und Co. zwar eine ungeahnte Erfolgsgeschichte hingelegt, seit „Der Aufstieg Skywalkers“ von 2019 gab es allerdings keinen „Star Wars“-Film mehr im Kino. Viele Projekte wurden angekündigt und verschwanden anschließend wieder in der Versenkung, darunter solche von großen Namen wie Rian Johnson, Kevin Feige sowie David Benioff und D.B. Weiss. Doch mittlerweile hat sich ein etwas konkreterer Plan herauskristallisiert:

    Neben „The Mandalorian & Grogu“, der am 21. Mai 2026 in die Kinos kommt und damit der erste „Star Wars“-Kinofilm nach knapp sieben Jahren wird, sind nämlich auch noch zwei weitere „Star Wars“-Filme für Dezember 2026 und Dezember 2027 eingeplant – wobei noch unklar ist, welcher der zahlreichen Filme, die sich aktuell in Entwicklung befinden, auf welchem Termin landet. Wobei: Womöglich wurde nun der zweite „Star Wars“-Film des Jahres 2026 zumindest indirekt enthüllt...

    Kommt "Dawn Of The Jedi" früher als gedacht?

    Denn wie James Mangold, der aktuell an einem Film über die Ursprünge des Jedi-Ordens arbeitet, nun enthüllte, wird er nach seinem aktuellen Film „Like A Complete Unknown“ mit den Dreharbeiten zu seinem „Star Wars“-Projekt beginnen. Das Bob-Dylan-Biopic mit Timothée Chalamet ist schon abgedreht und kommt am 27. Februar 2025 in die deutschen Kinos. Daher könnte Mangold bereits 2025 mit den Dreharbeiten zu „Dawn Of The Jedi“ (so der geläufige Titel) beginnen, wie er dem Filmmagazin Empire (via World Of Reel) erklärte.

    Damit wäre ein Kinostart von „Dawn Of The Jedi“ am 17. Dezember 2026 sehr gut machbar, denn die Dreharbeiten zu einem Blockbuster dieser Größenordnung beginnen normalerweise mindestens ein Jahr vor dem angepeilten Termin. Damit wäre die (mögliche!) Reihenfolge der nächsten „Star Wars“-Filme wie folgt:

    • „The Mandalorian & Grogu“: 21. Mai 2026
    • „Dawn Of The Jedi“: 17. Dezember 2026
    • New Jedi Order“ alias „Star Wars 10“: 15. Dezember 2027

    Ursprünglich waren wir – wie die meisten anderen „Star Wars“-Fans – davon ausgegangen, dass „New Jedi Order“ mit dem Comeback von Daisy Ridley als Rey der nächste „Star Wars“-Film nach „The Mandalorian & Grogu“ wird. Nachdem es zuletzt aber schon Gerüchte über Probleme hinter den Kulissen und eine mögliche Verschiebung gegeben hatte, sieht es nicht nach einer baldigen Produktion dieses Films aus – aber hier ist definitiv nichts in Karbonit gemeißelt.

    Fest steht hingegen der Start von „Star Wars: Skeleton Crew“ am 4. Dezember 2024 auf Disney+. In dieser Serie stehlen einige Kinder ein Raumschiff und erleben mit einem von Jude Law gespielten Machtnutzer ein riesiges Abenteuer. Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top