Mein Konto
    Der wohl heftigste Actionfilm des Jahres ist zu hart für eine FSK-18-Freigabe: So könnt ihr ihn trotzdem uncut und legal schauen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Beim diesjährigen Fantasy Filmfest durfte der Actionfilm „Kill“ Aufsehen erregen. Nun steht die Heimkinoauswertung vor der Tür. Doch eine FSK hat der indische Reißer nicht bekommen. Ungekürzt könnt ihr ihn euch bald dennoch legal beschaffen.

    Nach den ersten Vorführungen von „Kill“ war klar, dass Action-Fans mit Vorliebe für die etwas härtere Gangart hier voll auf ihre Kosten kommen. Der Film wurde nämlich immer wieder mit „The Raid“ verglichen. Seine deutsche Premiere feierte der Film von Nikhil Nagesh Bhat beim diesjährigen Fantasy Filmfest – und hat aufgrund seiner hemmungslosen Gewaltspitzen für Begeisterung gesorgt.

    Action-Liebhaber und Liebhaberinnen, die den Film beim Fantasy Filmfest verpasst haben, fiebern nun natürlich einer deutschen Heimkinoveröffentlichung entgegen – und die kommt auch. Jedoch nicht mit einer FSK-18-Freigabe, wie Verleiher Capelight nun via Facebook mitgeteilt. Denn auch im zweiten Anlauf hat sich die FSK geweigert, „Kill“ eine Kennzeichnung zu verpassen. Damit findet der Film nun den Weg über die Spio-Freigabe ins heimische Regal.

    Wichtig dabei: Falls ihr Anhänger*innen des stationären Handels seid, müsst ihr in diesem Fall mit Einschränkungen der Verfügbarkeit rechnen, da die großen Ketten es ablehnen, Spio-Titel in das Sortiment aufzunehmen. Um „Kill“ zu beziehen, müsst ihr also Onlinehändlern wie Amazon oder Capelight direkt frequentieren. Noch könnt ihr den Film hier aber nicht vorbestellen. Allzu lang dürfte ein Release-Datum aber nicht mehr auf sich warten lassen.

    Darum geht’s in "Kill"

    In „Kill“ steht der Soldat Amrit (Laksh Lalwani) im Zentrum des Geschehens. Er steigt in den Mitternachtsexpress nach Neu-Delphi, weil sich seine große Liebe Tulika (Tanya Maniktala) ebenfalls an Bord des Zuges befindet. Ihre Familie hat eine Hochzeit mit einem anderen Mann arrangiert und Amrit möchte nun alle Hebel in Bewegung setzen, um die unfreiwillige Vermählung zu verhindern.

    Das Problem: An Bord des Expresszuges befinden sich auch 40 bis an die Zähne bewaffnete Gauner. Diese planen einen Überfall und lassen Amrit keine andere Wahl: Er muss sich ihnen in den Weg stellen, auch um seine Liebste zu schützen und ihre Familie von sich zu überzeugen. Dabei stattet sich Amrit mit allerhand improvisierter Waffen aus, die sich an Bord eines Zuges so finden lassen.

    Im Abo von WOW findet ihr nun einen krachenden Actionfilm, der lange Zeit auf dem Index stand. Um welchen Film es sich handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Neu im Streaming-Abo: Dieses grandiose FSK-18-Action-Feuerwerk stand vor einigen Jahren noch auf dem Index

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top